Die Website eines Einzelunternehmens oder KMUs ist in Österreich ziemlich oft nicht mehr als eine digitale Visitenkarte mit statischen Inhalten über das Unternehmen. Dies lässt viele Chancen umgenutzt, um online neue Kunden anzuziehen.
Blog
5 unverzichtbare Apps für dein Content-Marketing
Nach einigen Monaten Selbständigkeit im Content Marketing und durch die Betreuung von mehreren Blogs und Social Media-Präsenzen habe ich gelernt, wie wichtig es ist Ideen sofort aufzuschreiben, alles zu speichern, immer up to date zu bleiben, und visuellen Content zu produzieren.
Interview: Alles, was du über Corporate Blogs wissen musst
Die Marketing-Studentin Doris Steindl hat mich für ihre Diplomarbeit zum Thema Corporate Blogs interviewt. Sie studiert Produktmarketing und Projektmanagement und die Arbeit trägt den Titel „Erfolgsfaktoren von Blogs als Teil des Content Marketing zur externen Unternehmenskommunikation“. Ich freue mich und teile mein Wissen gerne mit ihr und Ihnen!
Was der neue Hummingbird-Algorithmus von Google für dich bedeutet
Präzise und schnell: Zu seinem 15. Geburtstag hat Google „Hummingbird„, seinen neuen Suchalgorithmus, vorgestellt. Laut Google handelt es sich dabei um eine der größten Veränderungen in der Geschichte der Suchmaschine und betrifft rund 90 % aller Suchanfragen.
Wie du schlechte Nachrichten gut überbringst: Krisenkommunikation am Beispiel Pinterest
Eine schlechte Nachricht zu überbringen, die sehr wahrscheinlich negative Reaktionen hervorruft, ist nicht leicht. Das trifft auch auf ein beliebtes Social Network zu, das die Einführung von Werbung auf seiner bisher werbefreien Plattform bekanntgeben muss.