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Deine Website als Kundenmagnet: Werde online gefunden und gebucht! ?

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Hier klicken für eine Übersicht dieser Seite:

  • Du bist online noch nicht sichtbar?
  • Mit Strategie und Plan zu neuen Buchungen
  • Eine der 180+ Kursteilnehmer*innen ist Nadine:
  • Kund*innen online anziehen, begeistern und gewinnen
      • Mein wichtigstes Tool zur Kundengewinnung!
  • Mach deine Website zum Kundenmagneten!
  • Der Onlinekurs für Selbstständige, die ihre Website endlich zur Kundengewinnung nutzen möchten
    • Modul 1: Warum & Werte
    • Modul 2: Angebot und Zielgruppe
    • Modul 3: Pakete & Preise
    • Modul 4: Branding & Funnel
    • Modul 5: SEO & Tools
    • Modul 6: Inhalte & Texte
    • Modul 7: Content-Marketing
    • Modul 8: Community-Building
    • Modul 9: Expertenstatus
    • Inklusive: 9 Workbooks, monatliche Gruppen-Calls und Support in der Facebook-Gruppe
  • Sinem hat das 10-fache des Preises aus dem Kurs rausbekommen:
  • 3 Boni für deine überzeugende Website
  • Wow: Meine Blog- und Social-Media-Kurse als Boni dazu!
  • Jederzeit starten, für immer Zugang zu den Inhalten
  • Melde dich jetzt zum Onlinekurs an:
  • Eine der wichtigsten Investitionen in dein Unternehmen
  • Das sagen meine ehemaligen Teilnehmer*innen:
    • „Der beste Kurs, den ich je absolviert habe.“
    • „Wertvoll, professionell, kompakt, hilfreich.“
    • „Sehr verständlich und umfassend, viele Erkenntnisse.“
  • Ohne Risiko testen: 14 Tage lang Geld zurück
  • Du möchtest mehr Kund*innen gewinnen, dein Angebot besser definieren und endlich SEO lernen? Dann investiere jetzt in deine Website!
  • Für Selbstständige aus kreativen und beratenden Berufen, die online gefunden werden wollen
    • „Werde jetzt schon online besser gefunden.“
  • Über mich: Website-Texterin und Bloggerin seit 2013
  • Passive Kundengewinnung statt Kaltakquise und Netzwerken
  • Erhalte neue Aufträge bequem über deine Website!
    • So kann dein Business in 2 bis 3 Monaten aussehen:
  • Einige Meinungen zum Kurs:
  • Fragen und Antworten zum Kurs:
    • „Sehr zufrieden und bereit für den nächsten Step.“

Du bist online noch nicht sichtbar?

Oder deine Onlinepräsenz existiert noch gar nicht? ? Fragst du dich vielleicht manchmal,

  • wie man eigentlich auf Seite 1 bei Google kommen kann,
  • wie du online von potenziellen Kund*innen gefunden wirst – und sie dazu bewegst, eine Anfrage zu senden,
  • was auf deiner Website stehen sollte, um dich als Expert*in zu positionieren und Interessent*innen von dir zu überzeugen,
  • ob du beim Texten und Strukturieren deiner Website alles richtig gemacht hast und
  • was auf deiner Website vielleicht noch fehlt, damit Kund*innen immer wieder von selbst auf dich zukommen?

Vielleicht hast du noch gar keine Website und scheust dich vor dieser vermeintlich großen Aufgabe. Oder du bastelst schon ewig dran herum und bist viel zu perfektionistisch. Vielleicht hast du schon länger eine Onlinepräsenz, aber sie leistet nicht das für dich, was sie könnte und sollte: Dir wiederholt neue Buchungen zu liefern. Deine Website ist nämlich mehr als eine digitale Visitenkarte – sie sollte Besucher*innen automatisch in Kund*innen verwandeln!

„The secret of a high-ranking website is not its colors, but its content.“ – Amit Kalantri

Mit Strategie und Plan zu neuen Buchungen

In meiner Zusammenarbeit mit hunderten Kund*innen habe ich bemerkt, dass viele Selbstständige, die ihre Website erstellen wollen, zu wenig Klarheit über ihre Inhalte, ihr Angebot und ihre Zielgruppe haben. Es reicht leider nicht, ein paar Wörter und Bilder in Jimdo oder WordPress einzupflegen – und dann zu hoffen, dass deine Traumkund*innen sie auf magische Weise finden und begeistert bei dir buchen werden. ??‍♀️

Deine Website sollte strategisch geplant und befüllt werden, damit du wiederholt die richtigen Kund*innen anziehst – und deine Arbeit dir daher Spaß macht und sich auch finanziell lohnt. Viele kreative und beratende Selbstständige wissen nicht, wie sie online gefunden werden können, wie Google, SEO und Social Media funktionieren, was ihre Kund*innen eigentlich interessiert und wie sie sich und ihr Angebot attraktiv und einzigartig beschreiben können. Und genau dabei helfe ich meinen Kund*innen seit 2013!

Eine der 180+ Kursteilnehmer*innen ist Nadine:

Obwohl Nadine Mandrella selbst Texterin ist, schob sie ihre eigene Website 2 Jahre lang vor sich her. Für sich selbst zu schreiben ist nämlich viel schwieriger als für Kund*innen – und der Perfektionismus hielt sie davon ab, endlich loszulegen. Und das ist genau das, was meine Kund*innen quält!

Hör dir an, was sie auf Instagram über den Kurs zu sagen hatte:

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Nadine Mandrella, Freelancerin, www.office-journey.de

Kund*innen online anziehen, begeistern und gewinnen

Wie würde deine Selbstständigkeit aussehen, wenn

  • neue Kund*innen von selbst bei dir anfragen – und zwar die richtigen?
  • sich dein Kalender immer wieder mit neuen Kundenprojekten füllt?
  • du für mehrere Monate ausgebucht bist?
  • sich deine Existenzangst in Luft auflöst?
  • du immer weißt, woher der nächste Kunde kommen wird?

Und zwar OHNE ständig Kaltakquise betreiben, zeit- und energieraubend netzwerken oder aktive Überzeugungsarbeit leisten zu müssen? Und schon gar nicht nervige Werbenachrichten auf Facebook, Instagram oder LinkedIn zu verschicken? ?

Stell dir vor, du gewinnst online laufend neue Kund*innen und kannst dich ganz entspannt auf deine Dienstleistung konzentrieren. Du bekommst auch Anfragen, wenn du krank oder im Urlaub bist. Wenn du mal nicht mehr 30 Pins pro Tag auf Pinterest teilst oder ständig in Facebook-Gruppen kommentierst, in denen sich deine Kund*innen aufhalten, generierst du trotzdem Traffic auf deine Website und dadurch in weiterer Folge Neugeschäft. Du kannst dich auch mal zurücklehnen und darauf vertrauen, dass der Kundenfluss trotzdem nicht versiegen wird. ?

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Mein wichtigstes Tool zur Kundengewinnung!

Kein "Von-oben-herab-Coaching", sondern auf Augenhöhe. Super Produkte, die einen an der Hand nehmen und Step-by-Step durch den Online-Dschungel zum Erfolg führen. Die Transformation vom Neuling zum Profi - immer unterstützend und aufbauend. Besonders wertvoll sind die Live-Calls und deine sehr nette Community sowie die immer neuen Denkanstöße. Und deine sympathische Art, jeden da abzuholen wo er steht.

Ich hatte vor dem Kurs eine statische Website ohne Bilder von mir - alles sehr unpersönlich. Jetzt habe ich eine SEO-optimierte Website mit vielen Bildern und einem Blog, einem Newsletter und einem klar erkennbaren Angebot. Ich bin dadurch sichtbar geworden, konnte Traffic auf der Seite generieren und somit neue (Traum-)Kunden gewinnen. Die Website ist mein wichtigstes Tool zum Community-Aufbau und zur Kundengewinnung - meine Home-Base, die alles vereint!

Ich kann es nur jedem empfehlen - selbst habe ich die Kurse "Blog-Gold", "Deine Website als Kundenmagnet" und den "Social Media-Crashkurs" gemacht und bin begeistert. In nur neun Monaten ist mir mit Lillis Hilfe der Aufbau eines neuen Geschäftsfelds mühelos gelungen. Ich habe uneingeschränktes Vertrauen in ihre Fähigkeiten und kann ihre Kurse und sie als Mentorin jedem ans Herz legen, der Wert auf professionelles Coaching und sehr gut aufbereitete Kurse legt und bereit ist, sich weiterzuentwickeln.

Cordula Schneider , Redakteurin, Geschäftsführerin freischreiberei

Du hast dich wahrscheinlich selbstständig gemacht, um

  • dein Business nach deinen Vorstellungen zu gestalten,
  • dir deine Kund*innen und Projekte selbst auszusuchen und
  • ein erfolgreiches Unternehmen aufzuziehen.

Doch ohne Kund*innen gibt es kein Unternehmen – und diese zu gewinnen, ist die größte Herausforderung für viele kreative Freelancer*innen, Dienstleister*innen und Berater*innen bzw. Coaches. Was wäre, wenn deine Website die Kundengewinnung für dich übernehmen könnte? ?

Mach deine Website zum Kundenmagneten!

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Mein Onlinekurs „Deine Website als Kundenmagnet“ wurde aus der 1:1-Arbeit mit über 85 Kund*innen und meinem Website-Workshop mit Kleingruppen aus 5 – 6 Personen entwickelt. Du lernst darin in 9 Modulen meinen erprobten Weg, eine Website zu strukturieren und zu texten, die dir neue Kundenanfragen auf Autopilot bringt.

  • Phase 1: Positionierung (Warum, Werte, Angebot, Zielgruppe, Pakete, Preise)
  • Phase 2: SEO-Website (Branding, Funnel, SEO, Tools, Inhalte, Texte)
  • Phase 3: Reichweite (Content-Marketing, Community-Building, Expertenstatus)

Du erfährst im Kurs, wie du online sichtbarer, in Google gut auffindbar und immer wieder von Interessent*innen kontaktiert wirst. Du zeigst deine Expertise selbstbewusst her, anstatt sie zu verstecken, schaffst Vertrauen in dich und deine Arbeit und generierst online Aufträge und Verkäufe. Außerdem sorgst du dafür, dass jeden Tag neue Menschen auf deine Website finden! ?

Du weißt nach dem Kurs, was den Laien an deiner Dienstleistung interessiert und was für ihn nur unnötiges Blabla ist. Du schärfst dein Profil als Expert*in, präsentierst dich online überzeugend und selbstbewusst – und dein Kunde erkennt die Vorteile und den Wert deiner Leistung (und bezahlt auch das entsprechende Honorar dafür). ?

Das erwartet dich nach der Anmeldung:

  • Onlinekurs mit 9 Modulen in 3 Phasen
  • Videolektionen und Workbooks
  • Videomaterial und PDF-Downloads
  • Monatliche Gruppen-Calls online (Q&A und Coworking)
  • Arbeitsblätter, Vorlagen und Checklisten für die Umsetzung
  • Bonus-Inhalte für erfolgreiches Online-Marketing
  • Eigene Facebook-Gruppe für Fragen, Austausch und Motivation
  • Auf Wunsch Upgrade in meine Mastermind-Gruppe möglich
  • Meine Onlinekurse „Blog-Gold – Wertvolle Blogartikel schreiben“ und „Social-Media-Crashkurs für Selbstständige“ (inkl. Video-Interview mit einem Anwalt) als Bonus dazu!
Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Kundenmagnet werden

Der Onlinekurs für Selbstständige, die ihre Website endlich zur Kundengewinnung nutzen möchten

Im Onlinekurs lernst du, wie du deine Website zum Kundenmagneten machst. Du kennst danach deine Zielgruppe, dein Angebot, deine Preise, die optimale Struktur und die richtigen Inhalte und Texte deiner Website – natürlich alles suchmaschinenoptimiert und auf dein Business und deine Traumkund*innen zugeschnitten. Außerdem legst du in Phase 1 (Positionierung) erstmal das Fundament dafür und bekommst in Phase 3 (Reichweite) neue Website-Besucher*innen auf Knopfdruck. ??

Das Ergebnis des Kurses: Du wirst online gefunden und bekommst neue Anfragen über deine Website. Aufgrund der höheren Nachfrage und Auslastung kannst du vielleicht sogar deine Preise erhöhen und / oder weniger arbeiten. Du musst weniger Akquise betreiben, kannst dir deine Kund*innen aussuchen und hast mehr Zeit für die Dinge, die dir wichtig sind. Und vor allem: endlich Klarheit und einen Weg vor Augen!

Kundenmagnet Erfahrung Susanne

Diese Inhalte gehen wir im Kurs gemeinsam durch:

Modul 1: Warum & Werte

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

In Modul 1 legen wir das Fundament für deine erfolgreiche und langfristige Selbstständigkeit – das, was über Angebot, Zielgruppe, Marketing etc. hinausgeht und die Basis dafür ist.

Im ersten Modul lernst du,

  • wie du ein stabiles Fundament für dein Business legst,
  • wie du dafür sorgst, dass du bei deiner Arbeit motiviert und erfüllt bist,
  • welche wichtigen Überlegungen und Entscheidungen viele Selbstständige vernachlässigen oder überspringen,
  • wie du deine Geschichte gekonnt zur Kundengewinnung einsetzt und
  • wie du herausfindest, was du wirklich tun möchtest und warum.

Diese „soften Faktoren“ deines Unternehmens machen viel mehr aus, als du vielleicht denkst – und erleichtern gleichzeitig so viele Prozesse und Entscheidungen! Wenn du hier Klarheit hast, wird dir alles andere viel leichter von der Hand gehen.

Modul 2: Angebot und Zielgruppe

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

In Modul 2 erarbeiten wir, was du wirklich anbieten möchtest und für wen. In diesem Modul lernst du unter anderem,

  • was eine Positionierung ist und wie du deine findest,
  • was ein attraktives Angebot ausmacht,
  • wie du deine Traumkund*innen findest und ihre Gedanken liest,
  • wie du dich von deiner Konkurrenz abheben kannst und
  • wie du den Kundennutzen auf den Punkt bringst.

An diesem Punkt hakt es bei vielen Selbstständigen – selbst, wenn sie ihr Angebot und ihre Zielgruppe kennen, tun sie sich mit den Formulierungen schwer und können ihre Dienstleistung nicht in klare, verständliche Sprache übersetzen. Ich kann dir helfen, deine Kund*innen emotional anzusprechen!

Modul 3: Pakete & Preise

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

In Modul 3 beschäftigen wir uns damit, in welcher Form du dein Angebot anbieten möchtest und was es kosten soll. Du lernst, wie du Preise berechnest, dir Umsatzziele setzt, Pakete schnürst, dein Angebot attraktiv beschreibst und erste (Test-)Kund*innen dafür gewinnst – auch OHNE Website oder Content-Marketing!

Im dritten Modul sehen wir uns im Detail an,

  • in welchen Formaten du dein Angebot strukturieren kannst,
  • wie du Pakete aus deiner Dienstleistung schnürst und Anbieter*in statt Erfüllungsgehilf*in wirst,
  • wie du die richtigen Preise für deine Angebote findest und darstellst,
  • welche Unterlagen und Vorlagen du brauchst und
  • wie du Kund*innen für deine Angebote gewinnst und bindest.

Hand aufs Herz: Warst du schon mal überfordert mit Stundensatz, Preisfindung, Kalkulation und allem rund ums liebe Geld? In Modul 3 zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du es dir einfacher machst und deine Angebote ohne viel Aufwand (als ohne individuelle Angebotsschreiben und kostenlose Konzepte oder Strategie-Calls) kalkulierst.

Modul 4: Branding & Funnel

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Nach Modul 4 solltest du Klarheit über

  • deine einzigartigen Stärken, Eigenschaften und Talente,
  • den inhaltlichen, sprachlichen und visuellen Auftritt deiner Marke,
  • deinen Verkaufsprozess (wie können deine Kund*innen bei dir kaufen?),
  • den Verlauf, Inhalt und Zweck eines guten Erstgesprächs und
  • die Nutzerfreundlichkeit deiner Website haben.

Du lernst im vierten Modul,

  • was eine erfolgreiche Website eigentlich ausmacht und wie sie dir dienen kann,
  • was auf deiner Website passieren muss, um Besucher*innen in Kund*innen zu verwandeln,
  • welche Prozesse hinter einer funktionierenden Website stecken und
  • wie du deine Website nutzerfreundlicher und moderner machst.

Wenn du den Perspektivenwechsel in diesem Modul verstanden hast, gewinnst du laut meiner Teilnehmer*innen viele Aha-Momente und endlich Klarheit über das Projekt Website! Du weißt, was deine Website für dich leisten soll und wie du dieses Ziel erreichen kannst.

Modul 5: SEO & Tools

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Welche Seiten und Artikel sollte deine Website haben? Auf welche Keywords optimierst du sie und wie findest du die richtigen? Wie funktioniert SEO (Suchmaschinenoptimierung) eigentlich? Was will Google von uns und wie kannst du On Page SEO vornehmen? Was sind Meta-Daten und wie und wozu optimierst du sie? Und was solltest du wie tracken – und wie geht das rechtssicher und datenschutzkonform?

In Modul 5 lernst du, wie du

  • verstehst, was Google und deine Kund*innen von deiner Website erwarten,
  • die richtigen Google-Suchbegriffe und -Fragen deiner potenziellen Kund*innen herausfindest,
  • die passenden Keywords für deine Website findest, auswählst und richtig einsetzt,
  • deine Webtexte und Inhalte (z. B. Bilder) für Suchmaschinen und soziale Netzwerke optimierst und
  • bei Google gefunden wirst (und vielleicht sogar auf Platz 1 kommst).

Es ist nämlich überhaupt nicht schwierig, Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu betreiben – du musst nur wissen, was du wo zu tun hast, um online gefunden zu werden! Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie ich vorgehe, um für 1.000+ verschiedene Keywords auf Seite 1 bei Google zu ranken. Außerdem stelle ich dir einige hilfreiche Tricks und Tools vor!

Modul 6: Inhalte & Texte

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Auf deiner Website und in deinen Website-Texten geht es nicht um dich, sondern darum, was du für deine Kund*innen repräsentierst und leisten kannst. Du erstellst eine erste, unperfekte Version deiner Website!

In Modul 6 widmen wir uns folgenden Fragen:

  • Welche Website-Elemente gibt es überhaupt?
  • Welche Inhalte und Seiten empfehlen sich für DEINE Website?
  • Welche und wie viele Menüpunkte brauchst du (und welche nicht)?
  • Wie baust du die einzelnen Seiten auf und was sollten sie enthalten – z. B. die Startseite, die Über-mich-Seite oder eine Verkaufsseite (Salespage)?
  • Wie kommst du an tolles Bildmaterial für deine Website oder begeisterte Kundenstimmen?
  • Welche Content-Formate gibt es und welche Seiten sollte jede Website haben?
  • Wie schreibst du Texte, die deine Kund*innen sofort ansprechen, begeistern und überzeugen?
  • Was macht gute Webtexte aus und wie schreibst du auch als Laie klar, verständlich und professionell?

Viele Websites sind total überladen, nicht logisch aufgebaut und schrecken eher ab, anstatt ihre Besucher*innen zum Lesen, Surfen und Klicken einzuladen. In diesem Modul erfährst du, wie es richtig geht und deine Website potenzielle Kund*innen begeistert statt vertreibt.

Wenn du deine Website-Besucher*innen logisch und intuitiv durch deinen Web-Auftritt führen kannst, bringst du sie ganz mühelos näher an dein Angebot und ihren Kauf. Das Texten für deine Website muss nicht länger krampfig sein, sondern kann dir auch ganz leicht von der Hand gehen. Ich zeige dir, wie!

Modul 7: Content-Marketing

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

In Modul 7 tauchen wir in die dritte Phase ein: Reichweite aufbauen. In Phase 3 erzeugst du mit Content (hilfreichen kostenlosen Inhalten wie Blogartikeln oder Freebies) einen stetigen Strom an neuen Besucher*innen für deine Website. 

Dazu gehört einerseits die regelmäßige Erstellung von spannendem, hilfreichem, interessantem und relevantem Content für deine Zielgruppe – aber auch die weitere Veröffentlichung, Vermarktung und Verwertung dieses Contents. 

Du erfährst,

  • was Content-Marketing überhaupt ist und wie es funktioniert,
  • welche Formate sich am besten für dich und dein Thema eignen,
  • wie du mehr Content-Ideen findest, als du umsetzen kannst,
  • wie du Social Media gezielt für dein Marketing einsetzen kannst,
  • wie du Werbekampagnen planst und durchführst, die verkaufen und
  • in meinem Bonus-Kurs „Blog-Gold“, wie du wertvolle Blogartikel schreibst!

Modul 8: Community-Building

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Um dir eine eigene Community aus kaufbereiten Kontakten aufzubauen, musst du Erstkontakte zu Follower*innen oder Abonnent*innen machen – damit sie auf eine Reise mit dir gehen, eine Beziehung zu dir aufbauen und Vertrauen fassen können.

Die 3 wichtigsten Wege hierfür sind:

  • Social-Media-Marketing auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest, TikTok etc.,
  • E-Mail-Marketing mit eigenen Newslettern und E-Mail-Serien und
  • Launches (Werbekampagnen), durch die neue Leute auf dich aufmerksam und bestehende Kontakte aktiviert und begeistert werden.

In Modul 8 geht es z. B. um folgende Themen:

  • Wie du dir eine loyale, treue und kaufbereite Community aufbaust,
  • welche Traffic-Quellen es gibt und wie du mehr Website-Besucher*innen bekommst,
  • wie du E-Mail-Marketing einsetzt, um Interessent*innen zu Käufer*innen zu machen (vor allem bei höherpreisigen oder erklärungsbedürftigen Angeboten) und
  • wie du eigene und fremde Facebook-Gruppen nutzen kannst, um dir kostenlos ein Publikum aufzubauen.

Modul 9: Expertenstatus

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Wenn du ein attraktives Angebot, die richtige Zielgruppe und funktionierende Verkaufsmethoden etabliert hast, geht es darum, mehr Menschen zu erreichen.

In Modul 9 findest du Wege und Anregungen, um

  • dein eigenes System / deine Methode / dein Framework zu entwickeln, das deine Arbeitsweise erklärt und dich von anderen abhebt,
  • mehr Kund*innen zu bedienen, ohne mehr zu arbeiten,
  • das Publikum von Medien oder Influencer*innen mit deiner Botschaft und deinen Angeboten zu erreichen und
  • dich zum*zur CEO deines eigenen Unternehmens zu entwickeln und zu verstehen, wie Geld dir, deinem Business, deinen Kund*innen und deinem Umfeld dienen kann.

Im 9. Modul machen wir dich zur „Go-to-Person“ in deiner Branche oder für dein Angebot! Du lernst,

  • wie du dir einen Expertenstatus aufbaust und warum du das unbedingt tun solltest,
  • wie du Pressearbeit und Influencer-Marketing nutzt, um das Publikum anderer Personen zu erreichen,
  • wie du gute Pitches für Podcast-Interviews, Gastartikel etc. schreibst und
  • wie du dein Mindset auf Erfolg ausrichtest und dir erlaubst, alles zu haben, was du dir wünschst. ❤️

Jetzt steht dir absolut nichts mehr im Wege, ein wahrer Kundenmagnet zu werden! ?

Inklusive: 9 Workbooks, monatliche Gruppen-Calls und Support in der Facebook-Gruppe

Zu jedem Modul mit 3 – 7 Video-Lektionen bekommst du ein Workbook als PDF zum Ausdrucken und Ausfüllen, damit du das Gelernte gleich umsetzen und anwenden kannst. Auch Vorlagen und Checklisten für deine Texte und Inhalte sind im Kurs enthalten.

Ich stehe dir außerdem dauerhaft in der Facebook-Gruppe zum Kurs zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten! ??‍♀️ Einmal im Monat treffen wir uns zusätzlich online live zum Gruppen-Coaching für Feedback, Fragen, Coaching, Journaling, Keyword-Recherchen etc. Außerdem findet 1 x pro Monat eine Coworking-Session statt, damit du auch in die Umsetzung kommst!

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige
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Ja, ich möchte meine Website optimieren!

Sinem hat das 10-fache des Preises aus dem Kurs rausbekommen:

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3 Boni für deine überzeugende Website

Als Bonus zum Kurs bekommst du

  • meine Expertenliste mit empfehlenswerten Dienstleister*innen, nach denen ich immer wieder gefragt werde – z. B. für Facebook Ads, E-Mail-Marketing, virtuelle Assistenz, Onlinekurse oder PR,
  • meine Tool-Sammlung mit Tools, mit denen ich alles in meinem Business erledige – z. B. für Videoaufzeichnungen und -konferenzen, kostenlose Erstgespräche, Bildbearbeitung und Social Media, und
  • meine Empfehlungen für WordPress-Plugins, die deine Website kostenlos auf Vordermann bringen und zahlreiche nützliche Funktionen für dich erfüllen – z. B. automatische Backups zu speichern, Kontaktformulare einzubinden oder deine Website schneller zu machen.

Du kannst den Kurs aber auch absolvieren, wenn du keine WordPress-Website hast! Es geht um die Inhalte und Texte deiner Website, nicht um die Technik oder das Webdesign. Für Funktionen oder Plugins, die ich dir empfehle, kannst du nach Alternativen bei Squarespace, Jimdo oder Wix suchen.

Beate Erler, Storytelling-Texterin und Journalistin, hat am Tag ihres Website-Launchs schon die erste Anfrage bekommen. www.beateerler.de

Wow: Meine Blog- und Social-Media-Kurse als Boni dazu!

Wenn deine Website dann steht, ist einer der besten Wege, Traffic (neue Website-Besucher*innen) zu bekommen und bei Google zu ranken, regelmäßig zu bloggen. Wie dir das gelingt und du wertvolle und suchmaschinenoptimierte Blogartikel schreibst, lernst du in den 4 Extra-Modulen von Blog-Gold!

Im Social-Media-Crashkurs geht es schließlich darum, potenzielle Website-Besucher*innen in sozialen Netzwerken auf dich und deine Inhalte aufmerksam zu machen. Rechtsanwalt Sebastian Deubelli hat im Interview außerdem Fragen rund um Impressum, Datenschutz, Werbekennzeichnung etc. beantwortet.

Du lernst also, wie du über Google und Social Media immer wieder neue Interessent*innen auf deine Website bringst!

  • Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Jederzeit starten, für immer Zugang zu den Inhalten

Der Onlinekurs startet sofort mit deinem Kauf. Danach wird 9 Wochen lang jede Woche ein Modul (je 3 – 7 Video-Lektionen) inkl. Workbook (ausfüllbares PDF) veröffentlicht. Du kannst die Inhalte aber ganz in deinem eigenen Tempo bearbeiten und hast für immer (solange es den Kurs gibt) Zugriff darauf!

In der zugehörigen Facebook-Gruppe kannst du mir jederzeit deine Fragen stellen und dich mit anderen Teilnehmer*innen austauschen, dir Feedback holen und deine Erfolge feiern. So stellen wir sicher, dass du die Inputs aus den Videos und Workbooks wirklich umsetzt und ins Handeln kommst. In den monatlichen Kundenmagnet-Calls können wir noch tiefer auf verschiedene Themen und Fragen eingehen. Und im monatlichen Online-Coworking arbeiten wir immer einen Nachmittag lang konzentriert gemeinsam an deinem Marketing.

Du hast dauerhaft Zugang zum Kurs und allen Inhalten und kannst die Lektionen und Übungen auch zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen (oder nachholen). Außerdem bekommst du alle Updates und Aktualisierungen, die ich im Laufe der Zeit am Kurs vornehme, kostenlos dazu. Du gehörst dann zur Kundenmagnet-Community!

Onlinekurs Website Kundenmagnet

Jane Schmidt, freie Texterin und Schreibcoach, www.textdorado.de

Melde dich jetzt zum Onlinekurs an:

Du kannst sofort auf die ersten Inhalte zugreifen und hast eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie, wenn du mir die ersten beiden Workbooks ausgefüllt zuschickst. Melde dich jetzt an, um zum aktuellen Preis dabei zu sein:

Ich möchte dabei sein!

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Eine der wichtigsten Investitionen in dein Unternehmen

Deine Website repräsentiert der ganzen Welt gegenüber, wer du bist, was du machst, wie du deinen Kund*innen helfen kannst und warum jemand bei dir kaufen sollte. Das kann man nur schwer in Bildern und Farben ausdrücken, sondern vor allem mit den richtigen Worten, die deine Kund*innen emotional abholen und von denen sie sich zu 100 % angesprochen fühlen.

Leider sparen genau an diesem entscheidenden Punkt, nämlich den Website-Texten, viele Unternehmen und auch Selbstständige. Die Texte sind oft ein Nachgedanke, nachdem die Technik, das Design und die Fotos stehen: „Ach ja, Texte brauche ich ja auch noch.“

Du musst deinen Kund*innen aber deutlich klarmachen können, warum du der*die Richtige für den Job bist und sie dir ihr hart verdientes Geld anvertrauen sollen. Wir arbeiten im Kurs heraus, was deine Arbeit wirklich wert ist und warum. Und: Nur Texte können derzeit online von Suchmaschinen erfasst werden!

Für 997 Euro (oder 3 x 369 Euro, 6 x 197 Euro oder 9 x 133 Euro) zzgl. Ust. teile ich meine Erfahrungen, Lektionen, Anleitungen, Unterlagen, Vorlagen und Checklisten rund um die Website-Erstellung mit dir. Mein theoretisches und praktisches Fachwissen aus 10+ Jahren Marketing & Sales habe ich im Kurs so aufbereitet, dass es leicht verständlich und einfach umzusetzen ist.

Melde dich jetzt an und nutze meine Abkürzung zur suchmaschinenoptimierten Website:

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Jetzt anmelden

für 997 Euro zzgl. USt.

oder 3 Raten á 369 Euro zzgl. USt.

oder 6 Raten á 197 Euro zzgl. USt.

oder 9 Raten á 133 Euro zzgl. USt.

Die Bezahlung erfolgt sicher durch den deutschen Anbieter Digistore24.

Das sagen meine ehemaligen Teilnehmer*innen:

Kundenmagnet

„Der beste Kurs, den ich je absolviert habe.“

„Ich habe den Kurs gemacht, um sowohl meine eigenen Websites als auch jene meiner Kunden zu optimieren. Obwohl ich aufgrund zweier zuvor absolvierter SEO Kurse dachte, ich wäre schon richtig gut in Sachen Website, kann ich nach dem Kurs von Lilli sagen: Ich stand vielleicht auf Stufe zwei, maximal drei. Jetzt fühle ich mich der zehn schon verdammt nahe ? Mir hat wirklich alles gut gefallen – die Unterlagen, die Inhalte, das Bonusmaterial. Vor allem auch, dass Lilli Input von Kursteilnehmern sofort aufgenommen und umgesetzt hat (Bsp. Lautstärke des Einspielers im ersten Modul) und dass sie Fragen im Forum zeitnah, individuell und ausführlich beantwortet hat.

Herausragend war für mich jedoch ihr im wahrsten Wortsinn praktischer Ansatz: Kein Satz, keine Abkürzung, keine (Marketing)Floskel blieb unerklärt, Lilli hat alles immer sofort mit anschaulichen, verständlichen Beispielen untermauert. Ich habe lange gezögert und überlegt, ob ich diesen Kurs buchen soll. Meine Befürchtung war, dass die Themen vielleicht nur oberflächlich oder zu „sophisticated“ behandelt werden würden und ich mit unzähligen Fragen zurückbleiben könnte. Aber sobald sich während des Abhörens der Lektionen ein Fragezeichen in meinem Kopf bildete, kam prompt auch schon die Antwort in Form eines Beispiels. Besser geht’s nicht. Der beste Kurs, den ich je absolviert habe.“

Bewertung: 10/10

Susanne Lohs, selbständige Texterin für Gesundheitsdienstleister, www.communi-care.at

„Wertvoll, professionell, kompakt, hilfreich.“

„Dein Website-Kurs war professionell, kompakt und hilfreich. Besonders gut haben mir die Inhalte, der Aufbau, die Workbooks und der persönliche Stil gefallen. Ich habe mich für diesen Kurs entschieden, weil ich deine Infos schon vorher für nützlich hielt. Für mich war’s ein wertvolles Update durch eine Kollegin, die sich – mehr als ich – auf Online-Texte spezialisiert hat. “
Bewertung: 10/10
Nina Popp, Texterin, www.ninapopp.com

„Sehr verständlich und umfassend, viele Erkenntnisse.“

„Ich möchte mit meiner Website besser gefunden werden, bessere Texte schreiben und meinen Kunden ein tolles Nutzererlebnis geben. Meine Website war schon vor dem Kurs gut aufgebaut. Nach dem Kurs hatte ich ein besseres Über mich, Erkenntnisse bzgl. Keywords, wie man besser schreibt, call to Action, Bilderbeschriftung… eine lange ToDo-Liste, die jetzt abgearbeitet wird. Es läuft!
Die Videos sind top, haben genau die richtige Länge, sind sauber aufgenommen und die Sprache ist toll. Die Antworten von dir im Forum und die Downloads waren super. Der Kurs war sehr gut verständlich und umfassend und hat mir viele Erkenntnisse gebracht.“
Bewertung: 9/10
Claudia Witticke, Inhaberin von www.alpinschnuller.com (Stoffgeschäft und Onlineshop)

Ohne Risiko testen: 14 Tage lang Geld zurück

Aufgrund der 14-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du ganz entspannt in die ersten Lektionen hineinschnuppern und dich dann entscheiden, ob der Kurs für dich geeignet ist. Wenn dir die ersten ein bis zwei Module nicht zusagen oder du mit meinem Stil, Informationen zu vermitteln, nichts anfangen kannst, kannst du innerhalb von 14 Tagen von deinem Kauf zurücktreten und bekommst dein Geld zurück. Du musst mir dazu nur deine ausgefüllten Workbooks schicken, damit ich sehen kann, dass du das Gelernte tatsächlich vollständig ausprobiert und umgesetzt hast. Ganz einfach!

Kurs kaufen

Du möchtest mehr Kund*innen gewinnen, dein Angebot besser definieren und endlich SEO lernen? Dann investiere jetzt in deine Website!

Wie erleichtert würdest du dich fühlen, wenn deine Website keine Dauer-Baustelle mehr, sondern endlich fertig ist – und du dir sicher bist, dass sie gut geworden ist und für die nächsten Jahre neue Kund*innen anzieht? Was wäre es dir wert, diese Sicherheit und Planbarkeit in deiner Akquise zu haben? Und wie viele Kund*innen müsstest du über deine Website gewinnen, um die Investition in den Kurs zu refinanzieren?

Die Investition in deine Website lohnt sich für Jahre, denn deine Onlinepräsenz kann jeden Tag aufs Neue über Google und Social Media von neuen Kund*innen gefunden werden. Und wer nichts in sein Unternehmen investiert, kann auch keine tollen Ergebnisse erzielen: Von nichts kommt nichts. ??‍♀️

Ich gewinne meine Kund*innen selbst über meine Website und Empfehlungen. Aber auch die Kolleg*innen und Kund*innen, die mich weiterempfehlen, schicken ihre Bekannten in 90 % der Fälle erst auf meine Website. Es ist ja nicht deren Aufgabe, mein Angebot zu erklären, sondern meine – bzw. die meiner Website. Sie ist das Zentrum meiner Selbstständigkeit und ohne sie wäre ich (und wärst du) heute nicht hier!

Du musst aber keine Werbetexterin sein, um erfolgreich mit deinen Kund*innen zu kommunizieren. Ich zeige dir ganz einfache Techniken, mit denen du lebendige, überzeugende und suchmaschinenoptimierte Webtexte schreiben und neue Menschen auf deine Website bringen kannst. Mit meinem erprobten 3-Schritte-System „Magnetisches Marketing“ kannst auch du eine Kundenmagnet-Website haben!

„Your life does not get better by chance, it gets better by change.“ Jim Rohn

Ja, ich möchte online gefunden werden!

Für Selbstständige aus kreativen und beratenden Berufen, die online gefunden werden wollen

Der Kurs ist für dich gedacht, wenn du

  • noch keine Website hast und sie erstellen möchtest, ODER
  • schon eine Website hast und sie überarbeiten möchtest.

Wir gehen zurück zum Anfang und sehen uns an, wen du eigentlich womit erreichen möchtest und warum. Erst dann gehen wir ins Detail und überlegen uns, wie wir diese Informationen auf deiner Website suchmaschinen- und kundenoptimiert darstellen und aktivierend formulieren können, um neue Kund*innen von dir zu überzeugen.

Der Kurs ist richtig für dich, wenn du

  • online gefunden werden und Kund*innen gewinnen möchtest.
  • das Gefühl hast, dass deine Kund*innen dein Angebot nicht verstehen oder wertschätzen.
  • endlich verstehen möchtest, wie SEO (Suchmaschinenoptimierung) funktioniert.
  • bis jetzt noch keine Aufträge über deine Website generierst.
  • keine Lust mehr auf Kaltakquise, Netzwerken und Preisdiskussionen hast.
  • deine Akquise nachhaltig und zukunftsorientiert gestalten möchtest.
  • schon längst mal deine Website erstellen oder überarbeiten wolltest.
  • dich von deiner jetzigen Website nicht gut repräsentiert fühlst.
  • dich fast schon für deine Website schämst und sie ungerne herzeigst.
  • das Projekt Website schon viel zu lange hinausgezögert hast!
Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Der Kurs ist nicht richtig für dich, wenn du

  • nicht in der Lage bist, anhand von Videos und Workbooks selbstständig zu lernen,
  • ihn dir im Moment nicht leisten kannst,
  • glaubst, dass du nach dem Kauf nichts weiter tun musst, um online gefunden zu werden,
  • nicht bereit bist, die Ärmel hochzukrempeln und das Gelernte selbst umzusetzen, oder
  • nicht die Verantwortung für deine eigenen Ergebnisse und Erfolge übernehmen möchtest.

„Werde jetzt schon online besser gefunden.“

„Ich wollte lernen, wie man eine Website von Grund auf textlich so aufbaut, dass sie Wunschkunden anzieht. Da ich schon sehr viele Inhalte von Lilli gelesen hatte, wusste ich, dass der Kurs sehr hilfreich sein wird. Vor dem Kurs habe ich nicht wirklich aus Kundensicht geschrieben, sondern aus meiner. Außerdem weiß ich jetzt, wie wichtig es ist, den Kunden ein Ergebnis zu verkaufen und nicht den Weg dorthin. Ich bin gerade dabei, das alles umzusetzen, und merke schon, dass ich mehr im Internet gefunden werde.
Die Inhalte waren optimal, sehr ausführlich, sehr angenehm vorgetragen, nie langweilig. Alles, was man im Kurs gelesen und gehört hatte, hatte einen praktischen Wert. Keine heiße Luft sondern wichtiges Wissen, das man sofort umsetzen konnte. Es ist so gut aufgebaut, dass man problemlos die Information suchen kann, die man nochmal lesen / hören will. Und, wie schon erwähnt, angenehm ruhig und sicher und nicht aufgedreht vorgetragen. Ich verstehe jetzt die Kundenbedürfnisse viel besser und freue mich, in Zukunft mit Kunden zusammenzuarbeiten, die genau das suchen, was ich anbiete. Danke, dass du dein Wissen weitergibst!“
Bewertung: 10/10
Christina Manolaki, Texterin, www.colibri-biz.de

Feedback zum Kundenmagnet-Kurs von Mia

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Die Bezahlung erfolgt sicher durch den deutschen Anbieter Digistore24.

Über mich: Website-Texterin und Bloggerin seit 2013

selbstbestimmt selbstständig mit Lilli Koisser

Hi! 🙂 Ich bin Lilli Koisser aus Wien und seit 7+ Jahren erfolgreich selbstständig. Meinen Kund*innen helfe ich mit suchmaschinenoptimiertem Website-Content und einfühlsamem Business-Coaching dabei, online von ihren Traumkund*innen gefunden zu werden. In der Marketingbranche bin ich schon seit über 10 Jahren unterwegs:

An der Werbe-Akademie Wien habe ich Marktkommunikation und an der Harvard Extension School „Writing for Marketing and PR“ studiert. Außerdem habe ich eine zertifizierte Ausbildung zum systemischen Personal & Business-Coach absolviert. Und schon unzählige Seminare und Onlinekurse absolviert und Bücher und Blogartikel verschlungen! ?

Meine Kund*innen gewinne ich über meine Website und Empfehlungen. Je nach Jahreszeit erhalte ich mehrmals pro Woche bis zu mehrmals pro Tag neue Anfragen von Interessent*innen, die mich online gefunden haben und per E-Mail oder über mein Kontaktformular anschreiben.

Meine Website rankt für über 1.000 Keywords (wie „Texterin“, „Blog Texter“, „Texte schreiben lassen“ oder „Website Texter“) auf Seite 1 bei Google. Auch für meine Kund*innen habe ich schon Webtexte auf Seite oder Platz 1 bei Google gebracht. Und genau diesen Prozess zeige ich dir im Kurs – denn du siehst auf meiner Website nur die Spitze des Eisbergs, der unter der Oberfläche verborgen ist.

Als „Beweis“ habe ich eine Grafik erstellt, die meine Anfragen als Texterin per E-Mail oder Kontaktformular innerhalb von 14 Tagen zeigt. „Lilli Koisser“ bezeichnet die Website, auf der das Kontaktformular eingebettet ist, und der Text in Anführungszeichen die Antwort auf die Frage „Wie hast du mich gefunden?“:

Anfragen 14 Tage

Ich bin ausgebildete Werbekauffrau und war sowohl in Agenturen als auch Unternehmen als Texterin im Online-Marketing tätig, bevor ich mich 2013 selbstständig machte und selbst auf Kundenfang ging. Und die erste Zeit tat ich das ohne Website, denn die ging erst 3 Monate nach meiner Gründung online.

Mir ging es in dieser Zeit genauso wie dir: Ich hatte keine Ahnung, wie WordPress funktioniert, was ich auf meiner Website eigentlich genau schreiben soll und ob sich überhaupt jemand für meine Leistungen interessieren wird. Und was muss ich überhaupt tun, damit ich bei Google gefunden werde? Ich recherchierte wie wild, probierte aus, verwarf Dinge wieder und dachte mir: „Muss das wirklich so kompliziert sein?“

Passive Kundengewinnung statt Kaltakquise und Netzwerken

In dieser Zeit war ich zur Kundengewinnung auf

  • Kaltakquise,
  • Netzwerken,
  • persönliche Vorstellungsgespräche und
  • Empfehlungen von ehemaligen Kolleg*innen

angewiesen.

Ich gewann zwar Kund*innen, aber mir war klar, dass ich schleunigst einen verlässlichen und automatisierten Akquisekanal haben möchte. Kurz nachdem meine suchmaschinenoptimierte Website online ging, bekam ich tatsächlich schon die erste Anfrage von einem Interessenten, der zu einem zufriedenen, zahlungskräftigen und wertschätzenden Kunden wurde. Da erkannte ich: Es funktioniert wirklich, online von Interessent*innen gefunden zu werden – und sogar ziemlich einfach!

Ich verwendete meine Website außerdem als Dreh- und Angelpunkt all meiner Marketingaktivitäten online: Zum Bloggen, für Social Media, als Portfolio und Kontaktmöglichkeit. Ohne meine Website kann ich mir mein Unternehmen nicht vorstellen – und ich möchte möglichst vielen Selbstständigen helfen, auch in diese komfortable Position zu kommen: dass die Kund*innen zu dir kommen, statt dass du ihnen nachlaufen musst!

Ich habe für mich und meine Kund*innen schon dutzende Websites und über 500 Blogartikel getextet und für Suchmaschinen wie Google optimiert. Meine eigenen Kund*innen gewann ich bald nur noch über meine Website – und ich dachte immer, dass das normal ist und jede*r mit eigener Website so macht. Mit der Zeit bemerkte ich aber, dass dem nicht so ist! 😀 Für viele EPU und KMU ist es ein Traum, online ohne ihr eigenes Zutun gefunden und kontaktiert zu werden.

Ich kann dir helfen, diesen Traum zu erfüllen – schon in den nächsten Wochen.

Anna Jargstorff, Virtuelle Assistenz für Fitness und Gesundheit, hat ca. 8 Wochen nach Kursstart ihre erste Anfrage erhalten. www.anna-jargstorff.de

Meine Mission ist, Selbstständige erfolgreich zu machen und sie davon abzuhalten, es sich selbst unnötig schwer zu machen. Mein Motto ist immer: „Wie kann ich es mir und anderen so leicht wie möglich machen?“ Und das habe ich auch im Kurs umgesetzt: Meine Anleitungen versteht auch ein 10-Jähriger. Sie bringen komplexe Zusammenhänge auf den Punkt und übersetzen sie in konkrete Handlungsschritte. Damit du nicht unnötig zögern, recherchieren, ausprobieren oder scheitern musst, sondern in 2 – 3 Monaten online neue Kund*innen anziehst!

Kurs jetzt kaufen

Erhalte neue Aufträge bequem über deine Website!

Wie stellst du dir dein Business 2021 vor? Wäre es nicht toll, wenn du morgens aufwachst und schon neue Buchungen oder Anfragen in deinem Posteingang warten? Wie würdest du dich fühlen, wenn du neue Kund*innen ohne dein eigenes Zutun gewinnen würdest – vielleicht sogar zu höheren Preisen, weil du gefragter bist und besser argumentieren kannst, warum jemand bei dir kaufen soll?

So kann dein Business in 2 bis 3 Monaten aussehen:

  1. Du weißt genau, wie du deine Website zur gezielten Kundengewinnung einsetzen kannst und generierst online immer wieder Aufträge. Du wirst langfristig als Expert*in bekannter und erhältst Empfehlungen.
  2. Du kannst klar und deutlich kommunizieren, was dein Angebot genau ist, für wen es perfekt geeignet ist und warum deine Kund*innen es brauchen. Du bist dir sicher, dass du deinen Kund*innen helfen kannst und verlangst die entsprechenden Preise dafür!
  3. Du weißt, was du wo auf deiner Website schreiben oder zeigen musst, um sie zum Kundenmagneten zu machen und erfolgreich für deine Angebote zu werben. Du teilst deine Website gerne in sozialen Netzwerken und deiner E-Mail-Signatur und gibst deine Visitenkarte ohne „Website-Scham“ raus. ?
  4. Du verhinderst Menüpunkt-Wildwuchs und Überforderung deiner Besucher*innen und sorgst dafür, dass sich deine Interessent*innen auf deiner Website wohlfühlen – und alle wichtigen Infos von dir bekommen, um eine überzeugte Kaufentscheidung zu treffen.
  5. Du weißt, wonach deine Kund*innen online suchen und wie du erreichst, dass sie deine Website bei Google vorgeschlagen bekommen. Außerdem optimierst du deine Inhalte so, dass sie auch bei Facebook und Co. toll aussehen und zum Klicken einladen. Du bekommst mehr Fans, weil deine Inhalte interessant und ansprechend gestaltet sind.
  6. Du verstehst, welche Elemente gute Texte ausmachen und hast Formeln und Vorlagen an der Hand, um immer wieder überzeugende und suchmaschinenoptimierte Webtexte zu schreiben. Du bist nicht von Texter*innen oder anderen Dienstleister*innen abhängig und kannst selbst Text & Content für dein Unternehmen produzieren.
  7. Du erhältst in verlässlicher Regelmäßigkeit neue Anfragen von potenziellen Kund*innen – und zwar von solchen, mit denen du sehr gerne zusammenarbeiten würdest. Wenn nicht, weißt du dank des Kurses, an welchen Stellschrauben du noch drehen musst.

Ja, ich möchte online gefunden werden!

Einige Meinungen zum Kurs:

Fragen und Antworten zum Kurs:

Ist der Kurs für mich geeignet, wenn ich noch nicht oder erst kurz selbstständig bin?

Ja. Es ist nie zu früh, dir Gedanken über dein Angebot, deine Zielgruppe und deine Strategie zu machen – im Gegenteil! Je früher du beginnst, strategisch zu planen und dir Klarheit zu verschaffen, desto besser. Du solltest aber schon ungefähr wissen, was du anbieten möchtest.

Ist der Kurs für mich geeignet, wenn ich noch keine Website habe? 

Ja. Der Kurs ist die perfekte Vorbereitung auf deine Selbstständigkeit und deinen Website-Launch. Und es geht darin nicht um Technik oder Design, sondern um grundsätzliche, strategische Überlegungen rund um Angebot, Zielgruppe, Struktur, SEO und Texte. Das sollte sowieso vor dem Designprozess klar sein – nach dem Motto „Design follows Copy“!

Ist der Kurs für mich geeignet, wenn ich schon eine Website habe?

Ja! Die meisten meiner Kund*innen haben schon eine Website, mit der sie unzufrieden sind, wenn sie zu mir kommen. ? Das hat den Vorteil, dass du schon eine Basis hast, von der du ausgehen und die du optimieren kannst. Erfahrungsgemäß ergeben sich aber ganz neue Ideen und Richtungen, wenn du meinen Anleitungen folgst.

Ist der Kurs für mich geeignet, wenn ich {Beruf XY} bin?

Der Kurs ist für Einzelunternehmer*innen, speziell kreative und beratende Selbstständige wie Texter*innen, Designer*innen, Illustrator*innen, Autor*innen, virtuelle Assistent*innen, PR- oder Social-Media-Manager*innen, Coaches oder Trainer*innen gedacht. Du solltest eine Dienstleistung anbieten, für die du Kund*innen gewinnen möchtest. Wir hatten aber auch schon eine Yoga-Lehrerin, eine Heilerin und eine Onlineshop-Besitzerin im Kurs. Die Prinzipien der Website-Optimierung und von Content-Marketing gelten grundsätzlich für alle Branchen.

Was lerne ich im Kurs genau?

Du lernst, wie du deine Website zum Kundenmagneten machst. Das bedeutet: Wen du eigentlich ansprechen möchtest, was dein Angebot ist und wie du es attraktiv formulieren kannst, welche Menüpunkte und Seiten deine Website haben sollte, wie du diese strukturierst und textest, wie du über Suchmaschinen wie Google gefunden wirst, wie du Vertrauen und Wertschätzung schaffst und wie du deine Interessent*innen dazu bewegst, die von dir gewünschte Handlung auszuführen (z. B. Anfragen, Kaufen, Bestellen, Newsletter abonnieren, Teilen, Folgen). Klicke hier für alle Module des Kurses.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Der Kurs besteht aus 9 Modulen (mit jeweils 3 – 7 Video-Lektionen) und 9 dazugehörigen Workbooks, in denen du das Gelernte auf dich und deine Situation anwendest. Wo es nötig ist, bekommst du zusätzlich Vorlagen (z. B. für Texte) und Checklisten von mir. In der kursinternen Facebook-Gruppe beantworte ich deine Fragen schriftlich oder per Live-Video einmal im Monat.

Du bekommst 9 Wochen lang einmal pro Woche eine E-Mail, wenn das neue Modul online ist. Du kannst den Kurs aber komplett in deinem eigenen Tempo durchlaufen – du hast dauerhaft Zugang zu allen Inhalten. Eine detaillierte Beschreibung aller Module und was du darin lernst findest du hier oben.

Was ist im Kurs enthalten?

Jedes der 9 Module enthält 3 bis 7 Video-Lektionen als Video-Präsentation und ein Workbook (Arbeitsbuch) zum Ausdrucken mit Aufgaben, Checklisten und Vorlagen. Außerdem gibt es eine eigene Facebook-Gruppe, in der ich deine individuellen Fragen zeitnah beantworte und einmal pro Monat für unseren Gruppen-Call live gehe. Zusätzlich gibt es einen monatlichen Coworking-Nachmittag, in dem du die Inhalte gemeinsam mit anderen Teilnehmer*innen konzentriert umsetzen kannst.

Als Boni bekommst du

  • meine Expertenliste mit empfehlenswerten Dienstleister*innen rund um deine Website,
  • meine Tool-Sammlung mit Helferlein für dein Online-Business und
  • meine Liste an Plugins, die dir das Leben mit deiner WordPress-Website einfacher machen.

Außerdem sind jetzt NEU auch meine beiden kleineren Onlinekurse „Blog-Gold“ und „Social-Media-Crashkurs“ enthalten – für dein Marketing-Komplettpaket!

Wann startet der Kurs?

Der Kurs startet mit deiner Anmeldung. Jede Woche wird ein neues Modul für dich freigeschaltet!

Muss ich für den Kurs eine WordPress-Seite haben?

Nein! Ich empfehle zwar WordPress.org, aber du musst nicht unbedingt eine WordPress-Website haben, um am Kurs teilzunehmen. Auch eine Website bei Jimdo, Wix oder Squarespace will mit verkaufenden und suchmaschinenoptimierten Texten gefüllt werden. ?

Es geht im Kurs um die Strategie, Inhalte und Texte deiner Website, nicht um (Web-)Design oder Technik. Eventuell musst du aber für Plugins oder Funktionen, die ich empfehle, eine passende Alternative für dein gewähltes CMS finden.

Brauche ich Facebook, um am Kurs teilzunehmen?

Nein! Es gibt zwar eine Facebook-Gruppe, in der du mir Fragen stellen kannst, aber der Kurs liegt unabhängig von Facebook auf meiner eigenen Kursplattform. Eine Option wäre z. B., dir ein vorübergehendes Facebook-Profil nur für den Kurs anzulegen oder das VIP-Upgrade für persönliche Betreuung inkl. Einzelcoaching dazuzubuchen. Im Kursbereich selbst gibt es ebenfalls eine Kommentarfunktion, die unabhängig von Facebook ist. Die monatlichen Live-Calls finden über Zoom statt und du erhältst per E-Mail einen Link, um dem Online-Konferenzraum beizutreten.

Muss ich technikaffin sein, um am Kurs teilzunehmen?

Nein! Sowohl der Kursbereich selbst als auch die Inhalte sind für jede*n verständlich und bedienbar bzw. umsetzbar.

Mit welcher Software läuft der Kurs?

Der Kurs ist über die Subdomain kurse.lillikoisser.at und deinen Account mit persönlichen Login-Daten erreichbar. Deinen Benutzernamen und dein Passwort bekommst du automatisch von Digistore24 zugeschickt, nachdem du dich angemeldet hast. Die Plattform selbst ist mit WordPress und Digimember gestaltet. So sieht der Kursbereich von innen aus:

Deine Website als Kundenmagnet: Der Onlinekurs für Selbstständige

Was ist, wenn der Kurs doch nicht richtig für mich ist?

Dann machst du einfach von der 14-tägigen Geld-zurück-Garantie Gebrauch. Du kannst in die ersten ein bis zwei Module reinschnuppern und testen, ob meine Strategien für dich funktionieren. Für deinen Rücktritt musst du mir nur deine ausgefüllten Workbooks schicken, damit ich sehen kann, dass du die Anleitungen tatsächlich umgesetzt hast. Hier klicken für die Geld-zurück-Garantie.

Bietest du auch Einzelberatungen an?

Nein, aktuell biete ich außerhalb meiner Mastermind-Gruppe keine Einzelcoachings an.

Wie sehen die Zahlungsmodalitäten aus? Kann ich in Raten zahlen?

Du kaufst den Kurs über den renommierten deutschen Zahlungsanbieter Digistore24 wie bei einem Onlineshop und kannst per Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung oder Vorkasse bezahlen – entweder den vollen Preis oder in 3, 6 oder 9 Raten. Optional lässt sich das VIP-Upgrade dazubuchen. Hier gelangst du zum Bestellformular.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht zufrieden bin?

Innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kaufdatum bekommst du den vollen Betrag zurück, wenn du vom Kauf zurücktreten möchtest und mir deine ausgefüllten Workbooks schickst. Danach ist es leider nicht mehr möglich, vom Kauf zurückzutreten oder dein Geld zurückzubekommen.

Wie viel Zeit brauche ich für den Kurs?

Die Videolektionen nehmen durchschnittlich 1 – 2 Stunden pro Woche in Anspruch, und danach steht die Umsetzung im Workbook an. Pro Modul solltest du dir also 2 – 3 Stunden pro Woche für die Videolektionen, Workbooks und Fragen in der Facebook-Gruppe einplanen – FALLS du den Kurs innerhalb der 9 Wochen abschließen möchtest. Du hast jedoch dauerhaft Zugriff auf alle Inhalte des Kurses und kannst die Einheiten jederzeit in deinem eigenen Tempo durcharbeiten, wiederholen oder nachholen.

Was ist, wenn ich wenig Zeit habe?

Das ist überhaupt kein Problem, weil du dauerhaft Zugriff auf den Kurs hast und ich dir in der kurseigenen Facebook-Gruppe für deine Fragen zur Verfügung stehe. Du kannst die Lektionen in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und mir jederzeit Fragen zu jedem Modul stellen! Auch nächstes Jahr oder in 5 Jahren. Der Kurs läuft dir nicht davon. Ich begleite dich also nachhaltig und langfristig durch den gesamten Prozess der Website-Erstellung bzw. -Optimierung.

Ich habe in den nächsten Wochen keine Zeit!

Das ist absolut kein Problem! Die einzelnen Module erscheinen 9 Wochen lang jede Woche. Das heißt aber nicht, dass du sie sofort ansehen und bearbeiten musst! Du kannst den Kurs abends, am Wochenende, im Urlaub oder auch erst in einem Jahr absolvieren. Du hast dauerhaft Zugang zu den Inhalten und kannst dich jederzeit einloggen, Videos (nochmal) ansehen, Workbooks herunterladen und Fragen in der Facebook-Gruppe stellen. Nur jetzt bekommst du den Kurs aber zu diesem Preis und mit diesen Boni.

Wie bekomme ich Zugang zum Kurs?

Nachdem du den Zugang über das Bestellformular bei Digistore24 gekauft hast, bekommst du sofort eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten (Login und Passwort) und deiner Rechnung von Digistore24. Du kannst mit allen gängigen Bezahlmethoden und auch in 3, 6 oder 9 monatlichen Raten bezahlen. Auf kurse.lillikoisser.at kannst du dich dann sofort einloggen und mit dem Willkommensvideo starten.

Danach bekommst du jede Woche ein neues Modul ausgeliefert. Du wirst von mir per E-Mail verständigt, sobald ein neues Modul online geht oder es Neuigkeiten rund um den Kurs gibt. Deine E-Mail-Adresse verwende ich dazu DSGVO-konform zur Vertragserfüllung und speise sie in mein E-Mail-System bei ActiveCampaign ein.

Wann erscheinen die Module des Kurses?

Die 9 Module des Kurses erscheinen über 9 Wochen verteilt jede Woche. Außerdem stehe ich dir im kurseigenen Facebook-Forum für individuelle Fragen zur Verfügung. Du kannst den Kurs jedoch komplett in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und hast dauerhaft Zugriff auf die Inhalte.

Wann finden die monatlichen Live-Calls statt?

Der monatliche Kundenmagnet-Call für Fragen und Coaching und der monatliche Coworking-Call für die gemeinsame Umsetzung finden tagsüber zwischen 12 und 18 Uhr statt. Der Kundenmagnet-Call wird aufgezeichnet und danach in der Facebook-Gruppe und in der Kurs-Plattform dauerhaft zur Verfügung gestellt. Die Live-Calls sind optional, wenn du mehr Support brauchst!

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse erziele?

Deine Website zu erstellen und zu optimieren ist ein Prozess. Stell dir deine Website wie einen lebenden Organismus vor, der mit dir und deinem Business mitwächst! Ich bekomme selbst ständig neue Ideen, was ich an meiner Website ändern könnte – und wenn es nur ein Satz auf der Startseite ist. Deswegen hast du dauerhaft Zugriff auf alle Inhalte des Kurses, um Lektionen nochmal punktuell ansehen zu können, z. B.

  • wie du eine Verkaufsseite oder Über-mich-Seite textest,
  • welche 3 Dinge auf deiner Website passieren müssen,
  • wie du Bilder für Suchmaschinen optimierst,
  • wie du dich von deiner Konkurrenz abheben kannst oder
  • wie du Vertrauen in dich und deine Leistung schaffst.

Bis deine Website „fertig“ ist, können einige Wochen bis Monate vergehen. Da du während des Kurses meinen Support in der Facebook-Gruppe und mehr Motivation durch die anderen Teilnehmer*innen bekommst, solltest du diese Zeit auch wirklich nutzen, um deine Website an den Start zu bringen. Wenn nicht, hast du noch immer dauerhaft Zugriff auf den Kurs und kannst ihn als Selbstlernkurs jederzeit wiederholen oder nachholen.

Lerne ich im Kurs, wie man eine Website technisch einrichtet oder WordPress installiert?

Nein. Es geht im Kurs um die Texte und Inhalte deiner statischen Seite und wie du diese aufbaust, strukturierst und textest. Das geht mit Jimdo, Squarespace oder Wix genauso wie mit WordPress (auch wenn ich dir eine selbst gehostete Website mit WordPress.org empfehlen würde).

Brauche ich als kleine*r Selbstständige*r wirklich so eine professionelle Website?

Wenn du viel Zeit für Akquise oder eine*n eigene*n Vertriebsmitarbeiter*in hast, dann nicht! ? Eine strategisch aufgebaute Website nimmt dir aber sehr viel Zeit für Marketing, Akquise und Verkaufsgespräche ab. Deine Kund*innen kommen schon informiert und „angewärmt“ zu dir, du musst sie nicht erst von dir überzeugen.

Dadurch hast du mehr Zeit für Tätigkeiten, die Umsatz produzieren, also z. B. Texten, Designen, Coachen oder Beraten. Außerdem haben Menschen, die bei Google nach deinem Angebot suchen, ja schon Bedarf daran und das entsprechende Budget dafür! Es macht also Sinn, deine Energie darauf zu konzentrieren.

Gibt es nicht auch andere Wege, Kund*innen zu gewinnen?

Es gibt dutzende, wenn nicht sogar hunderte Wege, Aufträge zu generieren. Für mich hat die passive Kundengewinnung über die Website am besten funktioniert und ich empfinde sie als angenehm, zeitsparend und kostenschonend. Anstatt viel Geld in Google- und Facebook-Anzeigen oder teure Konferenzen zu blasen, lasse ich mich bequem online finden und meine Kund*innen von selbst zu mir kommen. Wenn du das auch lernen möchtest, bin ich deine Frau! ?

Was ist so besonders an dem Kurs?

Während es viele Angebote rund um das (Web-)Design und die Technik deiner Website gibt, fokussiert sich kaum jemand auf die Strategie, Inhalte und Texte. Außerdem ist der Kurs speziell auf kreative und beratende Selbstständige zugeschnitten – und ich bin selbst eine! Du kannst mir daher alle Fragen stellen, die dir auf der Seele brennen, und an meinem Erfahrungsschatz der letzten 7+ Jahre teilhaben. ?

Ist der Kurs das Geld wert? 

Ich habe von meinen Teilnehmer*innen schon oft das erfreuliche Feedback bekommen: Ja, auf jeden Fall! Christina meinte sogar auf Instagram:

Deine Website als Kundenmagnet Lilli Koisser Erfahrungen

Vor allem meine verständliche Art, Inhalte zu vermitteln, die konkreten und klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen, meine ruhige und humorvolle Persönlichkeit, der hilfreiche Support durch mich und die Workbooks, die dich gleich ins Tun bringen, wurden besonders gelobt.

Meine bisherigen 180+ Kurs-Teilnehmer*innen zeigten sich begeistert vom Kurs und gaben mir das Feedback, dass er sogar über die eigene Website hinausgeht und ihnen viele Vermarktungs- und Angebotsideen gebracht hat. In der abschließenden Umfrage bewerten sie den Kurs mit durchschnittlich 9 von 10 möglichen Punkten. Einige Statements früherer Teilnehmer*innen kannst du direkt auf dieser Seite (weiter oben und unten) lesen.

Wenn der Kurs doch nichts für dich ist, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und erhältst einfach dein Geld zurück, wenn du mir deine ausgefüllten Workbooks schickst.

Ich habe gerade keine Zeit / kein Geld / keinen Kopf dafür.

Kein Problem – ich will nur motivierte Teilnehmer*innen, die dieses Ziel wirklich erreichen und auch Zeit und Geld darin investieren wollen, in meiner Kurs-Community haben. Die Frage ist aber: Wann wirst du jemals auf magische Weise plötzlich mehr Zeit, mehr Geld oder weniger zu tun haben?

Der Kurs ermöglicht dir, Zeit bei der Kundenakquise zu sparen, Kund*innen automatisch über deine Website zu gewinnen, mehr Umsatz zu machen und stressfreier durch deine Selbstständigkeit zu gehen. Ist das nicht genau das, was du gerade brauchst?

Ich weiß nicht, ob ich schon bereit für den Kurs bin.

Die Wahrheit ist: Wir sind nie wirklich bereit dafür, unsere Komfortzone zu verlassen und etwas zu verändern. Unser Steinzeitgehirn will uns davon abhalten, weil es nicht zwischen realer Gefahr und simpler Veränderung unterscheiden kann. Es will, dass wir immer schön innerhalb unserer Grenzen bleiben, weil wir dort vermeintlich sicher sind.

In meinem Businessplan stand 2013 ein Zitat: „Start before you’re ready“ – fange an, bevor du bereit bist. Und um noch ein Zitat zu bemühen: Wege entstehen, indem wir sie gehen. Wann willst du losgehen?

Hast du sonst noch Fragen?

Schick mir einfach eine E-Mail und ich beantworte deine Frage gerne!

Am Kurs teilnehmen

„Sehr zufrieden und bereit für den nächsten Step.“

„Ich habe mich für diesen Kurs entschieden, weil du viel Erfahrung hast und für mich ein Vorbild bist. Und natürlich, weil ich keine Kaltakquise mehr machen möchte. Ich habe inzwischen meine Webseite überarbeitet und neu getextet. Jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich denke, dass sie nun besser konvertieren wird, sobald ich meinen Traffic hochschraube. Das ist jetzt mein nächster Step.

Toll finde ich, dass du alle Folien als Download bereit stellst und dir so viel Mühe mit den Workbooks gegeben hast. Die Inhalte des Kurses waren sehr übersichtlich, verständlich und hilfreich. Super!“

Bewertung 9/10

Madita Schäkel, freie Texterin, www.maditas-content.de

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