Ich helfe dir, deine Traumkund*innen anzuziehen und dir ein blühendes Business aufzubauen - nach deinen Regeln.

Du bist als Freelancer*in, Expert*in oder Coach*in selbstständig und willst

– mit deiner Website bei Google ganz oben reihen,

– neue Interessent*innen mit Online-Marketing anziehen und

– diese ganzen neuen Kontakte dann zu begeisterten Kund*innen machen?

Und dabei am liebsten mehr Umsatz in weniger Zeit machen? 😛

Ich kann dir sehr gerne dabei helfen! 

Mein Ziel ist, mehr Menschen über Google und Social Media auf dein Angebot aufmerksam zu machen – und zwar die richtigen, mit denen die Arbeit Spaß macht, unkompliziert verläuft und sich lohnt

Am liebsten arbeite ich mit Unternehmer*innen, die ihren Job lieben und anderen Menschen mit ihrem sinnvollen Angebot helfen. 😌

Von der Texterin zum Business-Coach für Selbstständige

Ich bin Lilli Koisser und habe mich 2013 als SEO- und Content-Texterin selbstständig gemacht.

Seit 2018 arbeite ich als systemischer Personal & Business-Coach und helfe anderen Selbstständigen, ihre Ziele zu erreichen und von allem ein bisschen MEHR zu haben:

Mehr Geld, mehr Zeit, mehr Wertschätzung und Selbstsicherheit, mehr Freude und Ruhe im Alltag, mehr Austausch und Support.

Ich zeige dir in einfacher und klarer Sprache,

wie SEO und Content-Marketing funktionieren und

du damit neue Kund*innen gewinnen kannst,

um weniger Akquise betreiben zu müssen und 

von deinem Unternehmen langfristig gut leben zu können.

Lass dich finden, anstatt nach Kund*innen zu suchen!

Im Laufe meiner Karriere als Texterin durfte ich für große Marken wie 3, AMA, Bank Austria, EVN, Gmundner Keramik, HD Austria, HEROLD, Forstinger, die Medizinische Universität Wien, Raiffeisen, das Sozialministerium oder VELUX arbeiten. Auch für Marketing- und Tech-Medien wie Hubspot, t3n, Trending Topics oder Zielbar habe ich bereits Texte geschrieben und Content erstellt.

Mein Herz hängt jedoch an den kleinen Ein-Personen-Unternehmen, die sich praktisch aus dem Nichts ein eigenes Unternehmen und eine Existenz aufbauen. Denn ich bin diesen Weg selbst gegangen und kann mich so gut in dich hineinversetzen: In die Ungewissheit und Unsicherheit, die Selbstzweifel, die Fehler, die Transformationen und die Erfolge. 

unglaublich wertvolle und gehaltvolle Beiträge

„Du hast wirklich unglaublich wertvolle und gehaltvolle Beiträge für deine Leserinnen und Leser im Angebot! Mir haben schon einige davon großen Mut und Sicherheit bei der Aufnahme des Abenteuers eines eigenen Blogs gegeben.“

Yvonne Müller-Bürgel, Heilpraktikerin, Weiblich. Hochsensibel. Kompetent.

Blühendes Business

🌸 Das Webinar für mehr Zeit UND mehr Geld in deiner Selbstständigkeit! 🌸

Wenn du dich jetzt unverbindlich für mein Jahresprogramm „Business Bloom“ bewirbst, erhältst du für 0 Euro sofort Zugang zu meinem Webinar „Dein blühendes Business in 4 Schritten“:

Vielleicht sieht dein Leben gerade so aus…

Du verspürst in deiner Selbstständigkeit vielleicht dauernd Druck, neue Kund*innen gewinnen zu müssen – z. B. über Kaltakquise, Jobbörsen, Netzwerken oder Empfehlungen. Die Kundengewinnung macht keinen Spaß und bringt Stress und Existenzängste mit sich. Und die Akquise ist immer an deine Zeit gekoppelt: Funktionierst du nicht, funktioniert sie auch nicht.

Die Kund*innen, die du über diese Methoden gewinnst, sind … so naja. 😛 Sie bezahlen eben deine Rechnungen, aber du bist eigentlich froh, wenn du sie wieder los bist. Du wünschst dir mehr Wertschätzung (auch monetäre!) und begeistertes Feedback von ihnen, doch eure Beziehung ist eher kühl und zurückhaltend.

Deine Akquise ist im Moment vielleicht wenig stabil und planbar: Mal hast du Glück bei der Kundengewinnung, mal eben nicht. Dadurch hast du das Gefühl, alle Aufträge annehmen zu müssen, die du kriegen kannst, denn schließlich will die Miete bezahlt werden

Du suchst deine Kund*innen eher willkürlich aus und bietest wahrscheinlich viele verschiedene Leistungen an, die du jeder Kundin auf den Leib schneiderst. Das heißt: Viel (oft unbezahlter) Aufwand, um Angebote zu schreiben und mit Interessent*innen und Kund*innen zu kommunizieren, um ihre Anforderungen (die sie oft selbst nicht so genau kennen) abzufragen. 😅

Du hast gerade vielleicht (zu) wenig Zeit für die Dinge, die du liebst – z. B. deine Familie, Reisen, deine Hobbys oder einfach Netflixen. Von der Selbstständigkeit hast du dir eigentlich mehr Freiheit und Erfüllung versprochen! Vielleicht begleiten dich auch Selbstzweifel und Unsicherheit, denn bei deinen Konkurrent*innen auf Instagram sieht alles immer so einfach aus. Du vergleichst dich mit deinem Mitbewerb und fühlst dich manchmal entmutigt – oder als würdest du etwas falsch machen.

Dir ist durchaus bewusst, dass andere Selbstständige höhere Preise verlangen, bessere Websites haben und Methoden wie SEO und Social Media gekonnt verwenden, um Kund*innen zu gewinnen. Doch vielleicht glaubst du, dass das für dich nicht funktioniert – keine Zeit, kein Geld, falsches Thema – oder du bist aufgrund der großen Auswahl an Marketingkanälen schlicht und einfach überfordert.

Du recherchierst viel über SEO, Social Media, Bloggen, E-Mail-Marketing, Funnels, Freebies, Webinare … Doch je mehr Content du konsumierst, desto weniger kennst du dich eigentlich aus. Dir fehlt die Strategie dahinter, das Big Picture, der Fahrplan oder Wegweiser durch den Marketing-Dschungel – passend zu deinem Business und Lifestyle

Und stattdessen wünschst du dir Folgendes:

          u träumst davon, als Expert*in bekannt zu werden (und perspektivisch einen Onlinekursdigitale Produkte oder ein Gruppenprogramm anzubieten). Du möchtest proaktive Anfragen erhalten und dir aussuchen können, mit wem du zusammenarbeitest. Dann kannst du auch mal Nein sagen und musst nicht mehr jedem Kunden – auch den chronisch unzufriedenen und knauserigen – alles recht machen.

           eine Akquise ist von dir entkoppelt und automatisiert. Du erhältst regelmäßig neue Anfragen oder Buchungen von Menschen, die super zu dir und deinem Angebot passen und dich mit Respekt und Wertschätzung behandeln. Und die deine Preise ohne Diskussionen bezahlen!

          u hast im Alltag mehr Selbstbewusstsein und weniger Druck und Stress. Deine Arbeit macht wieder mehr Sinn und Spaß, weil du mit tollen Leuten nach deinen eigenen Bedingungen arbeitest und gut dafür bezahlt wirst. Du kannst deine Kreativität und Expertise ausleben – und deine Kund*innen vertrauen dir, weil sie dich als Expert*in sehen und du dich nicht erst beweisen musst.

          u hast absolute Klarheit darüber, wofür du stehst und welchen Wert dein Angebot für deine Kund*innen hat. Aufgrund deiner Positionierung fühlst du dich einzigartig und unvergleichbar. Du machst dir weniger Gedanken über deine Mitbewerber*innen und verspürst kein Konkurrenzdenken mehr. Und die Content-Erstellung geht dir leicht von der Hand und macht dir Freude!

         tatt Frust gibt es Motivation und statt Bittsteller*in und Abarbeiter*in bist du für deine Kund*innen jetzt Anbieter*in und Problemlöser*in. Deine Aufträge werden besser planbar, weil sich dein Kalender von selbst mit neuen Aufträgen füllt. Du weißt, dass deine Angebote bei deinem nächsten Launch gekauft werden. Diese Stabilität und Selbstbestimmung verschaffen dir ein Gefühl von innerem Frieden, Ruhe und Zuversicht.

          u kannst außerdem deine Individualität und dein authentisches Ich in deinem Beruf ausleben – und deine Persönlichkeit mit dem Job, den du dir selbst geschaffen hast, in Einklang bringen. Du fühlst dich einfach nur stolz, kreativ und frei und freust dich jeden Tag, dass du es geschafft hast: erfolgreich selbstständig zu sein!

Mein Kurs und Gruppenprogramm für motivierteSelbstständige:

Du hast viel Leidenschaft und große Träume – aber dein Online-Marketing könnte noch ein deutliches Upgrade vertragen? Ich selbst gewinne meine Kund*innen ausschließlich online und über Empfehlungen, wofür ich sehr dankbar bin. Und ich habe noch nie auch nur einen einzigen Euro über Jobbörsen oder Facebook-Gruppen verdient! 🙅🏻‍♀️

Mein 3-Schritte-System „Magnetisches Marketing“ generiert einen laufenden Strom an neuen Anfragen und Buchungen, die von selbst in meinen E-Mail-Posteingang flattern. Andersrum weiß ich, dass ich neue Angebote mit ein paar Ads oder E-Mails launchen und verkaufen kann. Und dieses System funktioniert auch für dich! Denn es hat schon für hunderte zufriedene Kund*innen funktioniert. 🤗

In meinem Onlinekurs „Deine Website als Kundenmagnet“ und in meinem Jahresprogramm „Business Bloom“ (inkl. Onlinekurs) zeige ich dir, wie du online neue Kund*innen anziehen und schließlich auch gewinnen kannst. Dabei ist es mir extrem wichtig, dass meine Inhalte rund um Content-Marketing, SEO und Social Media einfach gestaltet sind und Freude machen. Denn ich habe selbst ADHS und mache mir mein Leben und Arbeiten leicht(er)! 😛

Klarheit und Aha-Effekte

„Man spürt Dein Know-how, Dein Einlassen und die Querverbindungen, die Du für jede/n einzelne/n im Workshop im Gespräch bzw. Arbeiten gelinkt hast, waren super. Ich bin dankbar für Deine klare, ruhige Vorgehensweise, in der der Humor nicht zu kurz kommt! Der Workshop hat mir ein gutes Stück Klarheit und Aha-Effekte gegeben, meine Investition hierin ist absolut gerechtfertigt.“

Kerstin Klusch, dipl. psychologische Beraterin, KehrSinn

Meine Ausbildung

1,5 Jahre „Personal & Business-Coaching“ an der Coaching-Akademie Berlin am Standort Wien

2 Jahre “Marktkommunikation” an der Werbe-Akademie Wien

1 Semester “Writing for Marketing and PR” an der Harvard Extension School in Cambridge, Massachusetts

Unzählige Onlinekurse, Konferenzen, Seminare und Workshops 😛

Meine Berufserfahrung

2 Jahre als Texterin bei der Dialogschmiede (Agentur für Dialog- und Online-Marketing)

1 Jahr im Online-Marketing bei AEZ (Konzern für Auto-Zubehör)

1 Jahr Auslandserfahrung als Cultural Care Au-pair in Boston, Massachusetts

Ab 2013 freie Texterin mit LILY Text & Content

Seit 2018 zertifizierter systemischer Personal & Business-Coach

15 Monate lang führte ich außerdem den Blog „LETTERS – Der Blog für Freelance-Texter*innen“ als Online-Business.

Die erste wirklich hilfreiche Seite

„Vielen Dank für deinen Blog! Deine Seite ist für mich die erste wirklich hilfreiche deutschsprachige Seite zum Thema. Mach bitte weiter so, ich mag deine Stimme, deine Informationen sind knackig und auf den Punkt und absolut relevant. Außerdem wirkst du absolut authentisch, der wichtigste Punkt überhaupt. Seit ich deinen Blog gefunden habe, fühle ich mich, als hätte mich jemand ans Händchen genommen. Ich habe seitdem das Gefühl, dass mein Unternehmen funktionieren wird.“

Stephanie Stratton, freie Texterin

Lilli Koisser steht für Gerechtigkeit, Authentizität, Selbstbestimmtheit, Einfachheit und Freude

Während ich in den ersten Jahren meiner Selbstständigkeit noch eine „Text-Maschine“ war, die Websites, Blogartikel, Facebook-Postings und Newsletter am laufenden Band ausspuckte, fiel mir immer mehr auf, dass vor allem Selbstständige oft noch umfassendere Beratung brauchen: 

Wer ist mein*e Traumkund*in überhaupt? Was ist eigentlich mein konkretes Angebot – und wie kann ich es so formulieren, dass es auch meine potenziellen Kund*innen interessiert und überzeugt?

Nachdem ich diese Arbeit immer mehr oder weniger kostenlos „nebenbei mitgemacht“ hatte, beschloss ich, mich mit Business-Coaching zu befassen und in eine Coaching-Ausbildung zu investieren. Endlich konnte ich mein lebenslanges Interesse an Psychologie in meine tägliche Arbeit einfließen lassen (und auch für mich selbst sehr viel mitnehmen).

Zu meinen Werten als Texterin, Bloggerin und Coachin gehört z. B.,

  • meine Ausführungen mit praktischen Beispielen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu belegen,
  • dich nicht mit trockener Theorie zu langweilen, sondern in die konkrete Umsetzung zu kommen,
  • dir mit Empathie, Respekt und Wertschätzung zu begegnen und
  • unter der Annahme zu arbeiten, dass alle richtigen Antworten bereits in dir liegen.
Ich sage dir nicht, was du tun sollst – aber ich kann dir helfen, die für DICH richtige Antwort und Lösung zu finden. 😌

So wünsche ich mir Blogbeiträge!

„Ich mag den Stil von Lilli, weil sie in ihren Texten schnell auf den Punkt kommt. Als Texterin kein Wunder. Sie schreibt anschaulich und ist konkret. Chapeau, so wünsche ich mir Blogbeiträge! Sie gibt konkrete Handlungsempfehlungen in ihren Artikeln und führt einen als Leser Step-by-Step durch. Die Diskussionen zu ihren Artikeln bestätigen m.E. die gute Qualität der Texte, da sich hier thematisch auf einem guten Niveau ausgetauscht wird. Insgesamt ein sehr lesenswertes Blog, das ich gern empfehle.“

Daniela Sprung in „Blogs mit Substanz: Meine Empfehlungen“ auf www.bloggerabc.de

Blühendes Business

🌸 Das Webinar für mehr Zeit UND mehr Geld in deiner Selbstständigkeit! 🌸

Wenn du dich jetzt unverbindlich für mein Jahresprogramm „Business Bloom“ bewirbst, erhältst du für 0 Euro sofort Zugang zu meinem Webinar „Dein blühendes Business in 4 Schritten“:

Mehr über mich: Werbung und Marketing seit 2006

Ich komme ursprünglich aus dem Dialog- und Online-Marketing. Nachdem ich zwei Jahre lang die Werbe-Akademie Wien besuchte, startete ich meine Texter-Karriere 2008 in einer Dialogmarketing-Agentur, in der ich Werbebriefe, Direct Mailings und Verkaufsmails schrieb. Das nutzerorientierte Werbetexten mit Fokus auf messbare Ergebnisse habe ich also von der Pike auf gelernt.

Auch heute fließt das Wissen aus dieser Zeit noch immer in meine Arbeit ein: Wie schreibt man eine Headline, die zum Weiterlesen animiert? Wie führe ich den Leser durch den Text, sodass er dranbleibt? Wie kriege ich die Newsletter-Abonnentin dazu, eine Aktion durchzuführen? Mit diesen Aufgaben beschäftige ich mich täglich.

Nach meiner Agenturzeit war ich ein Jahr lang in einem großen österreichischen Konzern im Online-Marketing angestellt und lernte die andere Seite kennen: Marketing-Abteilungen und ihre Bedürfnisse. Wie auch schon in der Agentur war ich im Unternehmen für die Facebook-Seite, den Blog, Presseaussendungen etc. verantwortlich. 

Doch glücklich machte mich das leider nicht…

Bekannt aus

Die erste wirklich hilfreiche Seite

„Lilli sticht nicht nur durch ihre spannenden, ausführlich recherchierten Blogartikel heraus, sondern auch durch ihre direkte, ehrliche Art. Ich sehe sie als Vorkämpferin für Respekt und Anerkennung einer gesamten Berufssparte, nämlich jener der Freelance Texter. Und gleichzeitig auch als Aufklärerin „des Rests der Welt“, was den oft unterschätzten bzw. unter-wert-geschätzten Texterberuf angeht.“

Marken-Coach Theresa Ehsani in den wichtigsten Learnings von 10 Erfolgsfrauen

Der drängende Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit

Ich war damals Mitte 20 und dachte mir insgeheim: Das soll es schon gewesen sein? Jeden Tag in ein Büro trotten, die immer gleichen Aufgaben erledigen und dem Feierabend und dem Wochenende entgegenfiebern? Und das für die nächsten 40 Jahre? Mir war klar: Das ist nicht mein Leben. Nach einer Reise nach New York beschloss ich: Ich werde Au-pair in den USA. 🗽

Wenige Monate später hatte ich gekündigt, reiste wieder in die USA ein und verbrachte ein bereicherndes Jahr mit meinen Gastfamilien in Boston und Miami. Im Zuge dieses Aufenthalts nutzte ich die Gelegenheit, einen Abendkurs an der Erwachsenenschule von Harvard zu belegen: „Writing for Marketing and PR„.

Um die Kosten zu finanzieren, nahm ich kleinere Freelancer-Jobs von alten Arbeitskolleg*innen in Wien an. Während die Kids in der Schule waren, setzte ich mich an meinen Laptop und textete für meine Kund*innen in Österreich. Fast wie eine richtige Mompreneur! 😄 So lernte ich zum ersten Mal das ortsunabhängige und selbstbestimmte Arbeiten kennen – und liebte es! 😍

Auszeichnungen

SOMBA Breakthrough of the Year Award

Ad Venture: Platz 7 europaweit

Austrian Event Award: Gold

Austrian Promotion Award: 2 x Silber

Best Mail: 2 x Gold

Columbus (Direct Mail Award): Gold, 2 x Silber, Bronze

Deutscher Preis für Onlinekommunikation: Shortlist

ECON Award: Nominierung

winonnet: Gold

young creatives award: Bronze

„Gründerin des Monats“ der NÖN

Die große Frage: Selbstständig machen oder warten?

Ende 2012 wartete zurück in Österreich die große Leere auf mich: Soll ich mich gleich selbstständig machen oder nochmal in eine Werbeagentur gehen? Nochmal ein Konzern kam sowieso nicht in Frage. 😛 Ich mag es nicht so gerne, jeden Tag am selben Thema zu arbeiten, und liebe die Abwechslung meines heutigen Jobs!

Aus Angst (und weil ich dachte, ich sei noch zu jung für die Selbstständigkeit), verschickte ich widerwillig wieder Bewerbungen an Agenturen. Ich dachte, ich muss noch mehr lernen, mehr Kontakte knüpfen und älter werden, bevor ich mich selbstständig machen „darf“.

Und manchmal winkt das Leben dann mit dem Zaunpfahl: Bei jeder Rückmeldung und jedem Bewerbungsgespräch kam entweder die Frage auf, ob ich denn freiberuflich oder angestellt für die Agentur arbeiten will, oder die Aussage: „Wir stellen zurzeit keine Texter an, suchen aber Freelancer!“

Ich beschloss, dem Ruf meines Schicksals zu folgen und den Schritt in die Selbstständigkeit schon jetzt zu wagen. Mit dem Unternehmensgründungsprogramm des AMS, das schon einige Bekannte von mir durchlaufen hatten, gründete ich am 15. Juli 2013 mein Unternehmen LILY Text & Content.

Seit 2013 selbstständig - und zwar nicht "selbst und ständig"!

Zu Beginn meiner Selbständigkeit habe ich genau die Fehler gemacht, die viele Freiberufler*innen machen: Ich habe mich zu billig verkauft, mit den falschen Kund*innen gearbeitet, kannte meine*n Traumkund*in nicht und hatte nicht genug Selbstbewusstsein, um überzeugend aufzutreten und zu verkaufen. Heute weiß ich, wer meine Kund*innen sind, was sie wollen und wie ich ihnen am besten helfen kann – und ich scheue mich nicht davor, auch so aufzutreten. 🙋🏻‍♀️

Außerdem habe ich etwas gegen das gängige Bild einer Selbstständigen: Immer getrieben, immer beschäftigt – oder das andere, gegensätzliche Klischee: Ein faules Leben aus Existenzangst und Schmarotzertum. Beide Bilder entsprechen nicht der Realität und mein größter Ratschlag dazu lautet:

Nimm keinen Rat von Personen an, die nicht selbst erfolgreich selbstständig sind!

Weder deine Eltern noch deine Freund*innen oder Nachbar*innen – und meist nicht mal Berater*innen von Ämtern – wissen wirklich, was eine Selbstständigkeit bedeutet und ausmacht.

Es tut mir wahnsinnig leid, wenn jemand ein tolles Angebot hat, es aber nicht ordentlich vermarkten kann. Ich hasse verwaiste und schlecht gemachte Websites und Online-Auftritte von Einzel- und Kleinunternehmer*innen. Verschenke das Potential, das Online- und Content-Marketing dir bietet, bitte nicht!

Der schönste Moment für mich ist, wenn meine Strategien für dich funktionieren und du plötzlich am eigenen Leib erfährst, wie einfach die Kundengewinnung online sein kann. Ich möchte eine Community aus motivierten Menschen erschaffen, die ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten und das Internet dazu nutzen, ihr Angebot in die Welt hinauszutragen.

Bringst klar auf den Punkt, was gute Arbeit wert ist

„Hallo Lilli, der ständige Gegenwind bei der Entscheidung mich selbständig zu machen, hat sehr an meinem Selbstvertrauen und meiner Motivation genagt. Und dann bin ich auf deinen Blog gestoßen! Wenn ich mir deine Tipps und Erfahrungen durchlese, bekomme ich dieses Bauchkribbeln: „Loslegen!“ Ohne überheblich zu wirken, bringst du klar auf den Punkt, was gute Arbeit wert ist und wie man sich über seinen eigenen bewusst werden kann. Ohne dich hätte ich schon ein paar sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Danke dafür und mach weiter so 🙂 Herzliche Grüße aus Düsseldorf!“

Dina B. auf Facebook

Meine schönsten Ergebnisse

Platz 1 bei Google für viele Texte für mich selbst und Kund*innen 

Mit meiner Website auf Seite 1 bei Google für 3.000+ Keywords (Suchbegriffe)

Featured Snippet (Platz 0) bei Google für mehrere Texte

Über 2.000 Shares für meinen Artikel beim affenblog

Was ich in einem Jahr Bloggen erreicht habe

Über 3.000 Besucher*innen meines Webinars „In 3 Schritten zum Kundenmagneten“

Über 250 Absolvent*innen meines Onlinekurses „Deine Website als Kundenmagnet“

Über 100 Teilnehmer*innen meiner Gruppencoaching-Programme

Blühendes Business

🌸 Das Webinar für mehr Zeit UND mehr Geld in deiner Selbstständigkeit! 🌸

Wenn du dich jetzt unverbindlich für mein Jahresprogramm „Business Bloom“ bewirbst, erhältst du für 0 Euro sofort Zugang zu meinem Webinar „Dein blühendes Business in 4 Schritten“:

Höhen und Tiefen sind normal!

        iele Selbstständige fragen mich oft nach den Höhen und Tiefen der Freiberuflichkeit. Mein Tief war bestimmt, als ich nach einem Unfall 6 Monate lang im Krankenstand war. Heute habe ich noch immer Narben an beiden Armen und eine bleibende Einschränkung des kleinen Fingers und Ringfingers an der rechten Hand. Das hält mich aber nicht vom Tippen ab! 😜

           nd Höhen gibt es viele: Urlaub machen, wann ich will. Ein neues Umsatzhoch erreichen. Eine tolle neue Anfrage bekommen. Begeistertes Feedback erhalten und die gewünschten Ergebnisse für meine Kund*innen erzielen. Eine neue Strategie ausprobieren, die funktioniert. Und wenn meine Kund*innen mir erzählen, dass sie durch mein „Magnetisches Marketing“ von selbst neue Kund*innen gewonnen haben. Ich bin aber davon überzeugt, dass man viele Höhen erlebt, wenn man sich auf sie konzentriert!

          as ich als eine essentielle Eigenschaft erfolgreicher Unternehmer*innen ansehe, ist die Fähigkeit, sich nach einem Fehlschlag neu auszurichten, aus Fehlern zu lernen und niemals aufzugeben. Geduld, Ausdauer und Wille sind meiner Meinung nach das Fundament einer nachhaltigen Selbstständigkeit.

Mein Unternehmen dient mir - nicht umgekehrt

        rgendwann habe ich beschlossen, dass ich arbeite, um zu leben und nicht lebe, um zu arbeiten. Ich führe mein Unternehmen in durchschnittlich 30 Wochenstunden und richte alles danach aus, ortsunabhängig und selbstbestimmt zu arbeiten. Das gelingt mir mit einem Expertenstatus, dementsprechend hohen Preisen und verschiedenen Einkommensströmen. Und natürlich meinen wertschätzenden, loyalen und umwerfenden Kund*innen

       ch lebe mit meinem türkischen Ehemann (wir sprechen Englisch miteinander) und unserem Kater Carlos in einem Häuschen im Grünen vor den Toren Wiens. Ich habe ein superschönes Home-Office und arbeite mit meinen Kund*innen ausschließlich online über Zoom und andere Tools. 

        n meiner Freizeit lese ich, schaue Serien („Friends“ oder „Sex & the City“ geht immer), liege in der Sonne oder gehe essen. Außerdem bin ich im Reisefieber – vor allem Städtereisen und Strandurlaub haben es mir angetan! Meine Vision ist ein Haus am Strand zu haben, Bücher und Lehrmaterialien zu schreiben und vielen Menschen dabei zu helfen, sich besser zu vermarkten und zu verwirklichen.

Mein Team hilft mir dabei jeden Tag:

Chrissi

Online-Business-Managerin

Chrissi managt unsere Projekte und das Team, kümmert sich um die Technik und liebevoll um unsere Kund*innen. Sie hat ein Faible für Japan und die Berge und wohnt in der Nähe von München.

Marie

Content- und Community-Managerin

Marie sorgt dafür, dass unsere Community und Kund*innen glücklich und zufrieden und mit relevanten Inhalten versorgt sind. Sie ist junge Mutter, liebt Mode und Kosmetik und lebt im hohen Norden Deutschlands.

Möchtest du mit mir arbeiten – oder mehr über die Zusammenarbeit erfahren? Kontaktiere mich gerne jederzeit über mein KontaktformularFacebook oder Instagram!

Und wenn du einfach so in Kontakt bleiben möchtest, dann abonniere gerne meinen Newsletter – und hol dir als Dankeschön meinen Leitfaden für Magnetisches Marketing in 3 Schritten

Ich freue mich auf dich! 🤗