Lilli Koisser

Slow E-Learning: Onlinekurse und Gruppenangebote achtsam gestalten mit Katharina Grad

Katharina Grad ist Slow E-Learning Coach. Sie unterstützt dich als Lehrerin und Medienpädagogin dabei, dein Expert*innenwissen in einem Gruppenangebot so weiterzugeben, dass die Inhalte nachhaltig im Kopf bleiben, ein angenehmes und leichtes Lernen ermöglicht wird – und die Teilnehmer*innen das Gelernte schließlich auch anwenden können.

Wir haben im Interview dies und noch viel mehr rund um die Entwicklung und Durchführung von virtuellen Gruppenangeboten besprochen:

Wie definierst du, was ein Onlinekurs ist?

Was bedeutet Slow E-Learning (für dich)?

Warum ist das für Lehrende und Lernende wichtig?

Welche Herausforderungen haben sowohl Anbieter*innen als auch Teilnehmer*innen bei Onlinekursen?

Woran erkennt man, ob man als Selbstständige*r bereit für einen eigenen Onlinekurs ist?

Würdest du erst den Kurs erstellen und dann verkaufen, oder umgekehrt?

Was macht einen guten Onlinekurs aus, und welche Medien-Formate gibt es?

Worauf können Anbieter*innen achten, damit ihre Kursteilnehmer*innen tatsächlich Erfolge erzielen und nachhaltig lernen können?

Wie kann ich Lernende abholen, die mit unterschiedlichen Ausgangssituationen und Wissensständen in den Kurs kommen?

Wie könnte eine Balance zwischen „Ich möchte die Teilnehmer*innen zum Umsetzen animieren“ und „Ich laufe jeder Person nach, mikromanage und übe Druck aus“ aussehen?

Was denkst du, in welche Richtung sich das Format Onlinekurse entwickeln wird – auch im Hinblick auf KI (Künstliche Intelligenz)?

Welche ersten Schritte können Selbstständige gehen, die ein Online-Angebot achtsam gestalten möchten?

Katharina hat, ihrem eigenen Beispiel folgend, viele konkrete Tipps und Beispiele mit uns geteilt. Die Folge ist für dich, wenn du gerade dein erstes oder nächstes Gruppenangebot online erstellst, oder deinen bestehenden Onlinekurs optimieren möchtest!

Und wenn du wissen willst, welches Gruppenangebot ich gerade entwickle, dann komm gerne in meinen Newsletter und erfahre als Erste*r davon: https://lillikoisser.at/newsletter/

Links zur Folge:

Wie du in 5 Schritten deinen ersten Onlinekurs erstellst (Blogartikel): https://lillikoisser.at/ersten-onlinekurs-erstellen/

Mein Angebote-Workbook mit 37 Umsatz-Ideen und Angebotsformaten (auch für Gruppenangebote) für 0 Euro: https://lillikoisser.at/umsatz/

Mein Kundenmagnet-Kurs, den ich in der Folge mehrmals erwähnt habe (mit Bonus-Workshop zur Kund*innengewinnung mit Werbeanzeigen im November 2023!): https://lillikoisser.at/kundenmagnet/

Katharinas Website: https://elearning-coach.de/

Katharinas Instagram: https://www.instagram.com/katharinagrad.elearning_coach/

Katharinas E-Mail-Kurs für 0 Euro: Bereit für deinen Online-Kurs https://elearning-coach.de/angebot/bereit-fuer-deinen-onlinekurs/

Klicke hier, um die Podcast-Folge direkt als Audio anzuhören (akzeptiere dafür bitte die Cookies):

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hier wirst du zur Plattform deiner Wahl weitergeleitet:

Geschenke für 0 Euro:

Angebote-Workbook mit 37 Umsatz-Ideen für Selbstständige: https://lillikoisser.at/umsatz/

Klarheit-Challenge für deinen Positionierungs-Push in 3 Tagen: https://lillikoisser.at/push/

Marketing-Leitfaden für Magnetisches Marketing in 3 Phasen: https://lillikoisser.at/leitfaden/

Kundenmagnet-Webinar für magnetisches und menschliches Marketinghttps://lillikoisser.at/webinar/

 

Folge mir gerne und tausche dich mit anderen selbstbestimmten Selbstständigen aus: Auf InstagramPinterest und in meiner Facebook-Gruppe mit über 7.000 Mitgliedern!

Wie fandest du die Folge? Hast du Fragen oder etwas, das du dazu teilen möchtest? Hinterlasse gerne unten deinen Kommentar im Blog – oder diskutiere hier auf Instagram mit! 🤗

Hinterlasse deinen Kommentar:

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert