Lilli Koisser

11 unverzichtbare Bestandteile deiner authentischen Über-mich-Seite

Pyjama-Business Folge 87 11 Bestandteile authentische Über-mich-Seite

Deine Über-mich-Seite ist ein sehr wichtiges Instrument zur Positionierung, Leadgenerierung und Kundengewinnung – denn sie beantwortet grundlegende Fragen wie:

  • Warum gerade DU als Anbieter*in?
  • Was macht dich aus?
  • Was macht dein Angebot aus?
  • Was bekomme ich bei dir – und was habe ich davon?

 

Vielleicht bist du jedoch schon an deiner About-Page verzweifelt. Oder du hast das Gefühl, dass deine Über-mich-Seite gar nicht so richtig nach dir klingt. Auch (oder gerade?) als Texterin verstehe ich es sehr gut, wie schwierig es sein kann, über sich selbst zu schreiben!

 

Aus diesem Grund habe ich einen Online-Workshop kreiert, der dir hilft, ins Schreiben zu kommen und die wirklich wichtigen und einzigartigen Inhalte deiner Über-mich-Seite Stück für Stück freizulegen – und erstmal zum Vorschein und danach zum Glänzen zu bringen.

Mit 5 Abschnitten und 32 Impulsfragen kitzeln wir in nur 3 Stunden deine Essenz als Selbstständige*r heraus – in spielerischer, lockerer Atmosphäre und mit erprobten Methoden, um frei und kreativ zu schreiben!

 

„Ich finde es ganz toll, durch diese Fragen schon eine Gliederung im Kopf zu haben. Und diese Überschriften zu finden, die wirklich ein Eyecatcher sind und bei denen ich denke: Wow, da will ich weiterlesen. Und nicht lange labern, sondern wirklich auf den Punkt kommen.

Ich finde die Methode total super, um ins Tun zu kommen. Ich habe ganz viele Impulse und Informationen bekommen und 19 DIN A4-Seiten vollgeschrieben in der Zeit. Daraus lässt sich was Tolles basteln!“

Bibiane, Holistic Business Coach

 

Der nächste Konkurrenzlos-Workshop zum gemeinsamen Texten deiner Über-mich-Seite findet live am 21.06.2023 statt (mit Aufzeichnung). Unter www.lillikoisser.at/konkurrenzlos kannst du dich anmelden bzw. danach die Video-Anleitung kaufen.

Achtung: Wenn du schon Kund*in von mir im Kundenmagnet-Kurs oder in Business Bloom bist, ist der Live-Workshop als Bonus enthalten (und du findest die Aufzeichnung des letzten Workshops bereits im Bonusbereich). Du musst den Workshop als Kund*in nicht nochmal extra kaufen!

 

„Die Struktur mit den Impulsfragen ist total hilfreich. Ich habe 16 Seiten Stichwörter und Notizen geschrieben, die ich jetzt schön ausformulieren kann!“

Franziska, Auswandern-Coach

 

Warum eigentlich „konkurrenzlos„? Was macht dich konkurrenzlos? Deine Einzigartigkeit, deine Persönlichkeit, deine Geschichte, deine Erfahrungen, deine Gedanken, deine Weltsicht – DICH gibt es nur ein Mal!

Und das ist die verborgene Kraft der Über-mich-Seite (einer der meistgelesenen Seiten jeder Website!): Sie hebt dich eindeutig von deinen Kolleg*innen ab – wenn du dich traust, du selbst zu sein.

 

Genau darum geht es in der heutigen Folge (scrolle nach unten für den Audio-Player!):

  • Warum ist die Über-mich-Seite so wichtig, was ist ihr Ziel – und wie lassen viele Selbstständige hier unnötig Potenzial liegen?
  • Was sind die häufigsten Herausforderungen beim Texten der About-Page?
  • Wie klingen deine Über-mich-Texte weder schmalzig, steif noch überheblich?
  • Wie kannst du die Balance zwischen „Leser*innen einfühlsam mitnehmen“ und „spannend über mich selbst schreiben“ halten?
  • Wie viel Lebenslauf ist zu viel, und wie viel Privates oder Persönliches kann / darf / soll man teilen?
  • Was interessiert potenzielle Kund*innen wirklich an dir als Person, und wie können sie Vertrauen zu dir fassen?
  • Was vergessen die meisten Anbieter*innen, wenn sie ihre Über-mich-Seite erstellen?
  • Wie schreibst du sympathisch, authentisch und trotzdem „professionell“ (und musst du das überhaupt)?

 

Kostenlose Ressourcen:

In meiner Text-Vorlage für deine Über-mich-Seite findest du 3 bewährte Regeln und viele Text-Bausteine und Satzanfänge für deine About-Page. 

Im Blog findest du außerdem einen Artikel über 7 häufige Fehler bei der Über-mich-Seite – und einen Gastartikel von Alexandra PoluninWas deine Über-mich-Seite mit dem 1. Date zu tun hat!

 

Konkurrenzlos-Workshop:

Ich lade dich ganz herzlich ein, nächste Woche beim Live-Workshop “Konkurrenzlos” mit Aufzeichnung am 21.06.2023 dabei zu sein!

Wir konzipieren und texten gemeinsam deine Über-mich-Seite, die wirklich authentisch ist, nach dir klingt und dich und dein Angebot richtig repräsentiert.

Für alle Kund*innen im Kundenmagnet-Kurs und dem Gruppenprogramm Business Bloom ist der Workshop als Bonus inkludiert.

 

„Mir hat es total viel gebracht – nicht nur konkret für die Über-mich-Seite. Es waren einfach Fragen dabei, die mir geholfen haben, mich selbst zu reflektieren. Bei denen ich gemerkt habe: Es wäre vielleicht nicht schlecht, das auch mal zu schreiben! Was ich sehr wertvoll gefunden habe, auch für andere Seiten. Auch z. B. für meine Produktseiten sind wirklich viele Inputs dabei, die ich dort nochmal deutlicher hervorheben möchte. Sehr gelungen, hast du gut gemacht!“

Daniela, Webdesignerin

 

Du kannst dich jetzt anmelden unter lillikoisser.at/konkurrenzlos!

 

Geschenke:

Workbook mit 37 Umsatz-Ideen für Selbstständige: https://lillikoisser.at/umsatz/

Leitfaden für Magnetisches Marketing in 3 Phasen: https://lillikoisser.at/leitfaden/

Webinar für magnetisches und menschliches Marketinghttps://lillikoisser.at/webinar/

 

Angebote:

Online-Workshop „Konkurrenzlos“ für deine unverwechselbare Über-mich-Seite: https://lillikoisser.at/konkurrenzlos/

Onlinekurs für dein Magnetisches Marketinghttps://lillikoisser.at/kundenmagnet/

Gruppencoaching für dein Blühendes Businesshttps://lillikoisser.at/bloom/

 

Kontakt:

Folge mir gerne und tausche dich mit anderen selbstbestimmten Selbstständigen aus: Auf InstagramPinterest und in meiner Facebook-Gruppehttps://lillikoisser.at/kontakt/

 

Die Folge als Podcast anhören:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinterlasse deinen Kommentar:

3 Antworten

  1. Liebe Lilly,

    ich habe deinen Beitrag mit großer Begeisterung gelesen. Deine Tipps und Hinweise zu einer gelungenen „Über-Mich-Seite“ sind alle relevant und hilfreich.

    Liebe Grüße
    Helene

  2. Eine glasklare Positionierung ist immer wichtig – auch für Blogger. Darum: vielen Dank für deine Tipps! Ich empfehle sie den Leserinnen und Lesern von trusted blogs gerne weiter.

    Beste Grüße
    Eddy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert