Online-Workshop: Über-mich-Text für Über-mich-Seite schreiben mit Texterin und Coach Lilli Koisser

Fragst du dich, wie du dein Angebot attraktiv und verständlich formulieren kannst – oder was du über dich und deine Tätigkeit online schreiben sollst? Irgendwie gibt es schon so viele in deiner Branche, und alle schreiben etwas Ähnliches oder kopieren voneinander? 😟

Im Januar 2020 werden wir in nur 3 Stunden gemeinsam deine einzigartige und nach DIR klingende Über-mich-Seite texten, die dich von deiner Konkurrenz abhebt. Und das beinhaltet unter anderem:

  • Deine spitze Positionierung zu formulieren,
  • den Nutzen deiner Leistung für deine Kund*innen auf den Punkt zu bringen,
  • relevante Geschichten durch Storytelling zu erzählen,
  • deinen Expertenstatus für dein Thema zu unterstreichen und
  • persönliche Details zu finden, die deine Kund*innen tatsächlich interessieren.

Die Erkenntnisse und Texte aus dem Live-Workshop „Konkurrenzlos“ kannst du dann perfekt für deine Website, deine Social-Media-Profile und -Postings und dein E-Mail-Marketing verwenden.

Und natürlich, um Kund*innen zu gewinnen und mehr Geld zu verdienen! Denn wer konkurrenzlos ist, muss nicht mit dem Mitbewerb in die Preisschlacht ziehen. 😌

Mir hat es total viel gebracht – nicht nur konkret für die Über-mich-Seite. Es waren einfach Fragen dabei, die mir geholfen haben, mich selbst zu reflektieren. Bei denen ich gemerkt habe: Es wäre vielleicht nicht schlecht, das auch mal zu schreiben! Was ich sehr wertvoll gefunden habe, auch für andere Seiten. Auch z. B. für meine Produktseiten sind wirklich viele Inputs dabei, die ich dort nochmal deutlicher hervorheben möchte. Sehr gelungen, hast du gut gemacht!

Daniela, Webdesignerin

Wie wird man konkurrenzlos, Lilli?

Indem du dich nicht an der Konkurrenz misst und mit ihr vergleichst, sondern dich wieder darauf besinnst, was DICH ausmacht, was DU zu bieten hast und mit welcher Art von Kund*innen DU zusammenarbeiten möchtest. Was dein Warum und deine Werte sind, welche Menschen du erreichen und anziehen möchtest und was du für sie konkret tun kannst.

Bloggerin Lilli Koisser

Nach dem 3-stündigen Workshop hast du viel mehr Klarheit über dein Angebot, deine Zielgruppe und deren Nutzen aus einer Zusammenarbeit mit dir. Du kannst in Worte fassen, was du anbietest und warum jemand es kaufen sollte – und warum gerade bei dir!

Du rückst deine Person in den Vordergrund, untermauerst deinen Expertenstatus und baust Vertrauen bei potenziellen Kund*innen auf. Dein Angebot wird unwiderstehlich klingen und es wird dir leichtfallen, es zu vermarkten! 😍

Wie funktioniert der Workshop?

Eine Woche vor dem Workshop bekommst du per E-Mail eine kleine Aufgabe zur Vorbereitung zugeschickt. Daher endet die Anmeldung schon am 23.01.2020. Beim Online-Workshop treffen wir uns am 31.01.2020 live in meinem Online-Konferenzraum. Alle Teilnehmer*innen können einander mit Bild und Ton sehen.

Von 11 bis 14 Uhr arbeiten wir in Sprints an deinen Inhalten und Texten für die Über-mich-Seite. Dazu nutze ich die Produktivitätstechniken „Pomodoro“ und „Timeboxing“ und stelle dir gezielte Fragen, die ich mir in jahrelanger Einzelarbeit mit meinen Website-Kund*innen erarbeitet habe.

Der Fokus des Workshops liegt auf dem Brainstormen, Reflektieren, strategischen Arbeiten, Schreiben und Umsetzen. Ich möchte dich ins TUN bringen und das Gedankenkarussell in deinem Kopf stoppen! 😛

Gegen Ende hast du die Gelegenheit, in Ruhe zu texten, Fragen zu stellen, Feedback zu deinen Texten und Ideen zu bekommen und dich mit mir und der Gruppe über deine Ergebnisse auszutauschen. 👩‍❤️‍👩

Die Struktur mit den Impulsfragen ist total hilfreich. Ich habe 16 Seiten Stichwörter und Notizen geschrieben, die ich jetzt schön ausformulieren kann!

Franziska, Beziehungscoach

Für wen ist der Workshop geeignet?

Der Workshop ist für kreative und beratende Selbstständige geeignet, also z. B. Texter*innen, Designer*innen, Social-Media-Manager*innen, virtuelle Assistent*innen, Berater*innen, Hochzeitsdienstleister*innen oder Coaches. Du solltest eine Dienstleistung anbieten (wollen)!

Wie viel kostet die Teilnahme am Über-mich-Workshop?

Deine Teilnahme am 3-stündigen Online-Workshop inkl. Aufzeichnung und Vor- und Nachbereitung per E-Mail kostet 297 Euro netto, d. h. zzgl. landesüblicher USt. Du kannst auch in 3 Raten á 99 Euro zzgl. USt. bezahlen.

Ich finde es ganz toll, durch diese Fragen schon eine Gliederung im Kopf zu haben. Und diese Überschriften zu finden, die wirklich ein Eyecatcher sind und bei denen ich denke: Wow, da will ich weiterlesen. Und nicht lange labern, sondern wirklich auf den Punkt kommen.

Ich finde die Methode total super, um ins Tun zu kommen. Ich habe ganz viele Impulse und Informationen bekommen und 19 DIN A4-Seiten vollgeschrieben in der Zeit. Daraus lässt sich was Tolles basteln!

Bibiane, Female Life & Business Coach

Wie kann ich mich anmelden?

Über dieses Bestellformular kannst du dich sofort anmelden, erhältst die Zugangsdaten und eine Rechnung als PDF und wirst der E-Mail-Liste zum Workshop hinzugefügt. Am 24.01.2020 bekommst du dann alle Infos zum Workshop per E-Mail – und die erste Aufgabe zur Vorbereitung! Anmeldeschluss ist der 23.01.2020.