Lilli Koisser

Gelungene Zielgruppen-Interviews führen: Was wollen deine Kund*innen wirklich?

Was wollen deine Traumkund*innen wirklich? So einfach, schnell und kostenlos findest du es heraus!

Zielgruppen-Interviews zur Marktforschung sind eine unterschätzte Geheimwaffe für treffsicheres Marketing und attraktive Angebote – darin sind Maria und ich, beide Texterinnen und systemische Coaches, uns einig. 

Im Interview habe ich meine Kundin und Kollegin Maria Horschig gefragt:

  • Wie kam es, dass du dich heute auf das Thema Zielgruppen-Interviews fokussierst?
  • Warum ist es so wichtig, mit Kund*innen bzw. der Zielgruppe zu sprechen – und nicht nur im Netz zur Zielgruppe zu recherchieren?
  • Warum sollten Traumkund*innen bei solchen Interviews mitmachen? Nervt man damit nicht?
  • Wie kommt man am besten an passende Interview-Partner*innen? Was, wenn man noch keine Follower*innen oder Kund*innen hat?
  • Wie viele Interviews sollte man führen? Was sollte man dabei unbedingt beachten?
  • Welche Fragen kann man in den Interviews stellen?
  • Wie und wofür kann man die Erkenntnisse einsetzen?
  • Kann / soll / darf man den Interview-Partner*innen danach ein Angebot machen?
 

Höre jetzt in das Gespräch rein, um viele tolle Tipps und Insights für deine eigene Marktforschung und Angebotsentwicklung zu bekommen.

Und wenn du mit Maria und mir an deinem blühenden Business arbeiten möchtest, dann bewirb dich noch bis zum 26.05.2023 für mein Gruppenprogramm Business Bloom für Selbstständige mit großen Zielenhttps://lillikoisser.at/bloom/

 

Links zu Maria:

Freebie „Zielgruppe und Kunden verstehen leicht gemacht“: https://www.maria-horschig.de/leitfaden

Angebot „Zielgruppen-Interview-Starterkit“: https://www.maria-horschig.de/starterkit/

Angebot „Knotenlöser-Coaching“ für Website-Texte: https://www.maria-horschig.de/coaching-knotenloeser/ 

Maria auf Facebook: https://www.facebook.com/maria.horschig/ 

Maria auf Linkedin: https://de.linkedin.com/in/maria-horschig

 

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3 Antworten

  1. Liebe Lilli,

    danke für deinen Beitrag zu Zielgruppen-Interviews. Sie scheinen mir eine sehr gute Möglichkeit zu sein, seine Marke gewinnbringend an die Öffentlichkeit zu bringen und so Kunden zu generieren. 🙂

    Liebe Grüße
    Sami

  2. Liebe Lilli,

    danke für diesen wunderbaren Beitrag. Gelungene Zielgruppen-Interviews zu führen, ist ein Erfolgsfaktor, der von großer Bedeutung ist!

    Liebe Grüße
    Jakob

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