Lilli Koisser

Die 9 besten Websites und Blogs über das Texten

Naturgemäß gibt es über das Texten, im Speziellen das Texten für Online und Content Marketing, unzählige Websites und Blogs mit gut geschriebenen Tipps und Tricks rund ums Schreiben. Die Besten finden Sie hier versammelt! Klicken Sie einfach auf die Subline, um zu den Websites zu gelangen. 

1. Copyblogger

Copyblogger ist die erste Anlaufstelle im Internet, wenn es um Texten und Content Marketing geht. Seit 2006 macht Brian Clark bereits Content Marketing und stellt online zahlreiche Artikel, eBooks und Webinare zur Verfügung.

2. Contently

Die Content-Plattform Contently gibt in ihrem Blog „The Freelancer“ nützliche und oft witzige Tipps und Einblicke in das Leben eines freien Texters oder Journalisten.

3. ContentVerve

Michael Aagaard schreibt auf ContentVerve sehr fundiert und praktisch über „Copy, Content und Conversion“ und publiziert außerdem viele Case Studies zum Thema.

4. Copy Hackers

Tolle Blogartikel, eBooks und Videos über das Schreiben helfen Marketern und Startups, ihre Web-Texte zu optimieren und online besser zu verkaufen.

5. Make A Living Writing

Carol Tice gibt „Practical Help for Hungry Writers“. Das Design der Website ist zwar grottenschlecht, aber die Texte sitzen! Hier finden sich immer Inspirationen oder praktische Tricks.

6. Nick Usborne

Der Online-Texter Nick Usborne gibt Freelance-Textern und Startups wertvolle Tipps rund um das Schreiben fürs Web.

7. SEO Copywriting

Die SEO-Texterin Heather Lloyd-Martin spezialisiert sich auf hochwertige, gut lesbare Texte, die gleichzeitig bestens für Suchmaschinen optimiert sind.

8. The Write Life

Wie der Name schon sagt, bietet The Write Life einen tollen Themen-Mix für Freelancer und Texter, aber auch Autoren und Journalisten: Von Work-Life-Balance über Produktivität bis hin zu Preisgestaltung.

9. Write To Done

Mary Jaksch und ihr Team helfen Textern auf viele verschiedene Arten, besser und produktiver zu schreiben.

Viel Spaß beim Texten und frohes Schaffen!

Foto: Free Stock Photo

Hinterlasse deinen Kommentar:

4 Antworten

  1. Danke für die Zusammenstellung, außer Coppyblogger kannte ich die meisten Seiten tatsächlich noch nicht. Das Design bei Make A Living Writing finde ich gar nicht schlecht, ist eben was „eigenes“ 🙂 Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert