HubSpot hat kürzlich eine unglaublich interessante Präsentation auf SlideShare gepostet: Ein Mitarbeiter bei Gawker generiert mehr Traffic auf die bekannte Website als alle anderen Redakteure zusammen. 9 der 10 viralsten Artikel 2013 stammen von Neetzan Zimmerman. Seine Postings bekommen regelmäßig Millionen Views und Tausende Shares. Wie macht er das? Hier sind seine 9 Geheimnisse:
1. Arbeiten Sie lange.
Neetzan Zimmerman arbeitet täglich 12 Stunden lang, von 7 bis 19 Uhr. Er tut dies von zuhause aus, da er durch das Pendeln vom Internet getrennt wäre. Er verwendet ein iPad zum Lesen und einen Laptop zum Schreiben.
2. Arbeiten Sie hart.
Der Meister der Virals scannt jeden Tag 1.000 Websites und die Headlines und Beschreibungen von 500 Artikeln, um die besten Stories und Ideen zu finden.
3. Setzen Sie auf Menschlichkeit und Inspiration.
Geschichten, bei denen Menschen im Mittelpunkt stehen und die Menschen inspirieren, sind Gold wert. Vor allem ursprüngliche Emotionen wie Angst oder Mutterliebe ziehen Leser an.
4. Posten Sie oft.
Zimmerman postet 10 bis 15 Artikel pro Tag – das erhöht schon allein verhältnismäßig die Chancen, dass Viral Content dabei ist.
5. Analysieren Sie den Traffic.
Am Ende jedes Tages studiert Zimmerman die Traffic-Daten seiner Postings und analysiert, welche warum (nicht) funktioniert haben.
6. Posten Sie morgens und mittags.
Zimmerman postet um 9 und 12 Uhr amerikanischer Zeit, weil er so die Menschen genau dann erreicht, wenn sie ins Büro kommen, aber noch nicht arbeiten wollen, und wenn sie in der Mittagspause entspannt surfen.
7. Verpacken Sie Ihren Content ansprechend.
Es reicht nicht, eine gute Story zu finden: Sie müssen außerdem den richtigen Blickwinkel und Titel finden, um Leser anzuziehen. Verpacken Sie Ihren Content möglichst als Sensation, die ein bestimmtes Gefühl im Leser provoziert.
8. Nutzen Sie Social Media.
Während Zimmerman seinen Content nie in seinen eigenen Kanälen teilt, vervielfacht sich die Reichweite seiner Artikel über die Social Communities von Gawker.
9. Haben Sie Geduld.
Manche Posts starten langsam und werden ein paar Monate später plötzlich viral. Andere bauen konstant Page Views auf. Zimmerman konzentriert sich vor allem auf langlebigen Content.
Hört sich gar nicht so schwer an, oder? Den kompletten Artikel finden Sie bei HubSpot und die Präsentation hier:
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